kerstin_rinner

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (51 von 81)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.579.702 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 51 von 81
New Yorker Geschichten. Starke Stimmen. Brigitte H&hellip von Dorothy Parker
34 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich höre sehr gern Hörbücher, da mir schlicht die Zeit zum Lesen fehlt. Und so dachte ich mir, könnte ich mir ja mal die New York Geschichten anhören, um mein literarisches Wissen auszubauen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen: So schön und bissig die Geschichten sind, so finde ich leider auch, dass Elke Heidenreichs Stimme nicht so richtig passt. Für meinen Geschmack ist sie zu "alt". Wenn es in den Geschichten eigentlich um junge Leute geht und diese etwas ältere Stimme diese Geschichten liest, färbt das für mich auf die Protagonisten ab. Aber das ist Geschmackssache. Ich finde Fr. Heidenreich liest die Texte sehr schön,… Mehr dazu
Gemischte Gefühle von Herbert Grönemeyer
Gemischte Gefühle von Herbert Grönemeyer
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich selber habe eigentlich erst durch "Bleibt alles anders" zu Grönemeyer gefunden und meinte alle Klassiker von ihm zu kennen (aus dem Radio z. B.). Aber dann wurde ich bei einem Konzert eines besseren belehrt: Ich kannte Moccaaugen nicht. Peinlich! Also machte ich mich auf die Suche nach dem dazugehörigen Album und war überrascht: Das album ist wirklich klasse!
Auch wenn der Sound nicht sooo modern ist, so ist es perfekt zum Mitsingen beim Autofahren oder einfach so.
Ich kann das Album wirklich jedem "neuen" Fan empfehlen. Es schliesst Wissenlücken und zeigt eine völlig andere Seite von Herbert, wie z. B. bei Etwas Warmes oder eben… Mehr dazu