Franziska Böwer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (13 von 14)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 237.349 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 14
Tutorium Quantenmechanik: von einem erfahrenen Tut&hellip von Jan-Markus Schwindt
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schwere Kost leicht gemacht!, 21. November 2013
Als es trotz Studiengangswechsel damals an die Physik III (Quantenphysik) als Wahlfach ging, habe ich mir versucht, den Stoff ohne Vorlesungen selber anzueignen Geholfen hat mir hierbei der Gasiorovicz. Einziges Manko bei diesem Lehrbuch war, dass ich mit dem Schreibstil nicht zurechtgekommen bin und die Hilfe von ehemaligen Kommilitonen angewiesen war.

Bei dem Tutorium Quantenmechanik merkt man direkt beim Lesen, dass dieses direkt für Studenten geschrieben wurde und der Autor wirklich will, dass der Leser ihn versteht. Aussagen, die in vielen Lehrwerken für selbstverständlich gehalten werden, werden hier noch einmal erklärt und in einigen Nebensätzen… Mehr dazu
Biologie des Geistesblitzes - Speed up your mind! von Henning Beck
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kurzes Fazit: Tolles Buch; in einem Rutsch zu lesen; schöne, bunte Abbildungen; nur zu empfehlen; gewohnte Springer Spektrum Qualität, 5 Sterne!!!

Das Gehirn ist ein selbstverliebter, fauler und eitler Haufen von divenhaften Nervenzellen, die die unliebsame Drecksarbeit im Nervensystem an ihre Helferzellen abtreten und dabei selbst nichts anderes machen können, außer elektrische Impulse zu erzeugen.

So das Fazit von Henning Beck  nicht von mir. Meine Faszination für das Gehirn wurde eindeutig noch weiter gesteigert ;)

Das Buch Biologie des Geistesblitzes  Speed up your mind! bringt dem geneigten Leser viele Aspekte der… Mehr dazu