ARRAY(0x9c866b10)
 

Leon Chinan

"Leon Chinan"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (13 von 18)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 480.097 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 18
Blutskönigin: Die Schwarzen Juwelen 7 - Roman von Anne Bishop
5.0 von 5 Sternen Endlich wieder besser, 19. Juli 2012
Nach der Enttäuschung über Finsternis bin ich von Blutskönigin wieder positiver überrascht. Ich muss aber sagen, dass man bei Anne Bishop auf hohem Niveau "leidet". Alle ihre Bücher aus der schwarzen Juwelen Reihe sind gut, aber manche sind überirdisch gut (Dunkelheit) und andere Plätschern dahin, wenn auch immer noch besser als das meiste andere Fantasy-Zeug.

Blutskönigin findet zurück zu einer erotischen Schärfe, gepaart mit Humor und glaubhaften Charakteren. Wobei leider die Krieger manchmal extrem emotional dargestellt werden, wie es in ihrem ersten Buch nicht der Fall war. So rasten sie schneller aus, was einen manchmal… Mehr dazu
Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Novizin von Trudi Canavan
Die Geschichte der Novizin ist handwerklich perfekt geschrieben. Die Sprache und Ausdrucksweise überzeugen, aber die Figuren bleiben ziemlich leb- und emotionslos.
Ich habe mich öfters erwischt, wie ich Seiten überblättert habe, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht, aber die Figuren mich gelangweilt haben.

Ich denke, dass es Geschmackssache ist und andere Personen die Charaktere super gezeichnet finden, aber bei mir ist der Funke einfach nicht rüber gesprungen. Daher nur 3 Sterne.
Dunkelheit: Die Schwarzen Juwelen 1 - Roman von Anne Bishop
5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch, 7. Juni 2012
Eins meiner Lieblingsbücher!

Es ist vielleicht eher für Frauen, aber auch mir als Mann hat es prima gefallen. Es geht in diesem Buch um Dominanz, Macht & Hilflosigkeit.

Männer sind die Sklaven von mächtigen Frauen, diese Männer wiederum versuchen sich an den Frauen zu rächen, indem sie sie möglichst früh durch (sexuelle) Gewalt brechen.
In diese Welt wird Sadi geboren, ein Sklave, der sich schwört, nie wieder eine Hexe zu dienen. Doch dann tritt ein kleines Mädchen in sein Leben und stellt alles auf den Kopf. Von nun an möchte er nur noch ihr dienen, aber anderen Herrscherinnen erkennen die Gefahr in der… Mehr dazu