ARRAY(0xac95a2b8)
 

Phazonfreak

 
Top-Rezensenten Rang: 7.646
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (506 von 585)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 7.646 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 506 von 585
Age of Wonders III von EuroVideo Medien GmbH
Age of Wonders III von EuroVideo Medien GmbH
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da es bereits äußerst umfangreiche Rezensionen gibt, die sehr gut auf die einzelnen Aspekte des Spiels eingehen, will ich mich hier auf die eigentliche Spielerfahrung und Besonderheiten beziehen, die Age of Wonders 3 in meinen Augen zum besten Rundenstrategiespiel im Fantasy-Szenario der jüngsten Geschichte machen.

Schon beim ersten Betrachten des Menüs wird einem klar, dass Age of Wonders 3 ein Brocken von einem Spiel ist: 2 Kampagnen, 9 Szenarios, lokaler und online Multiplayer, zufällig generierte Karten mit einer Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, 6 Rassen, 6 Klassen, 8 Spezialisierungen (6 Zauberschulen in 2 Stufen + 2 generelle Traits)… Mehr dazu
Fallen Enchantress - Legendary Heroes von Kalypso
23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Einleitung:

Als im August 2010 Elemental: War of Magic herauskam und mit vernichtenden Kritiken belegt wurde, gab der Entwickler Stardock allen enttäuschten Käufern ein großes Versprechen: "Wir werden zwei Erweiterungen herausbringen und ihr werdet sie kostenlos erhalten!" Nach der tollen Zwischenetappe mit dem Erscheinen von Fallen Enchantress im letzten Jahr, hat Stardock sein Versprechen mit Legendary Heroes eingelöst und der hier schreibende Rezensent ist immer noch verblüfft ob dieser fantastischen Geste; Denn wenn er das Spiel nicht umsonst bekommen hätte, er würde es direkt bei Steam kaufen, so gut ist es geworden.

Story:… Mehr dazu
XCOM: Enemy Unknown von 2K Games
XCOM: Enemy Unknown von 2K Games
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es ist sehr löblich zu sehen, dass manche Entwickler in dem derzeitigen Klima der Spieleindustrie noch versuchen, rundenbasierte Strategiespiele für den Massenmarkt zu produzieren. Noch dazu, wenn ein absoluter Klassiker des Genres für eine moderne Neuaflage herangezogen wird, was potentiell die alteingesessen Fans bei jeder noch so kleinen Änderung auf die Barrikaden treibt und Neulinge eventuell nur mit den Achseln zucken lässt. Firaxis hat es tatsächlich geschafft, einer alten Marke neues Leben einzuhauchen, das Gefühl und die Spielmechanik des Original zu bewahren, aber gleichzeitig auch interessante Neuerungen und Änderungen vorzunehmen. Trotzdem… Mehr dazu