ARRAY(0x9ed2d138)
 

Manfred Mink

"mgm-2002-rw"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (75 von 83)
Ort: Rottweil, Baden-Württemberg
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.771.869 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 75 von 83
Einfach Ich von Udo Jürgens
Einfach Ich von Udo Jürgens
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Respekt für dieses Album, 30. Januar 2008
Zunächst einmal ist die Tatsache bewundernswert, dass ein 73 jähriger Künstler überhaupt die kreative Schaffenskraft hat, noch einmal ein eigenständiges Album zu machen - meines Wissens in der deutschsprachigen Musikgeschichte einmalig. Das Album selbst klingt beim ersten und auch vielleicht beim 2. Hören nicht unbedingt als ein Werk, bei dem Udo sich neu erfindet. Aber das muss er auch nicht. Ein Großteil der Balladen wirken wie übrigens auch schon bei Alben in den 80er Jahren (wo sich damals auch viele seiner Fans nach den Titeln der 70er Jahre zurück sehnten !!) erst beim öfteren Hören und das dann eindrucksvoll, erwähnen… Mehr dazu
Lieder Voller Poesie - Ausgewählt und kommentiert &hellip von Udo Jürgens
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ENDLICH !!, 17. Februar 2007
wie lange musste man auf eine derartige Zusammenstellung warten und wurde immer wieder mit "Sahne-Best Offs" vertröstet? Bastian Sick ist eine überaus einfühlsam kommentierte Titelauswahl gelungen, die einen gelungen Querschnitt von Udo Jürgens' musikalischer Bandbreite darstellt.

Was in früheren Jahren einmal mit der Veröffentlichung der Reihe "Lieder, die im Schatten stehen" von BMG erfolgreich begann, wurde jetzt endlich fortgesetzt. Bastian Sick sei Dank! Ich wünsche dieser Veröffentlichung viel Erfolg, denn es ruhen noch so manche Kompositionen von Udo Jürgens in den Archiven der Plattenfirmen, die es auch verdient hätten,… Mehr dazu
Aber bitte mit Sahne I+II - limitierte Jubiläumsed&hellip von Udo Jürgens
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
ich sage nur - echt traurig. Jeder Künstler, egal ob es sich um erstklassige oder zweitklassige Künstler halten, erhalten bei entsprechenden Anlässen (Geburtstag, Künstlerjubiläen) eine entsprechende Hommage ihrer Plattenfirmen in Form anspruchsvoller Zusammenstellungen von ganzen CD-Boxen. Bei Udo Jürgens wird lieblos die beiden ohnehin erfolgreichen "Sahne-Sampler" in eine Doppel-CD gepackt.
Ich kann es echt nicht fassen, was sich da die BMG erlaubt!

Freigegebene kürzlich gekaufte Artikel

Leichte Klavierstücke, Klassik und Romantik Band I&hellip von Hrsg.: Walter Georgii
So Nah Wie du von Helene Fischer
So Nah Wie du von Helene Fischer
Zaubermond von Helene Fischer
Zaubermond von Helene Fischer
Best of von Helene Fischer
Best of von Helene Fischer
Farbenspiel (Super Special Fan-Edition CD+Live-DVD&hellip von Helene Fischer

Mehr anzeigen