Jörg

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (106 von 132)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 29.583 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 106 von 132
Corel VideoStudio Pro X6 von Corel
4.0 von 5 Sternen Brauchbares Schnittprogramm, 30. Januar 2014
Seit ein paar Jahren arbeite ich mit Corel Video Studio 12 und habe auch andere Schnittprogramme ausprobiert, auf meinem etwas älteren Rechner: Acer, 1,4GHZ, 2 Kerne, 1 GB DDR2, 4GB Ready Boost.

Hier nun mein Eindruck von Corel-Video-Studio X6:
Die Programmoberfläche ist übersichtlich aufgebaut, manche Pop-Up-Fenster, z.B. für die Klangregelung oder Farbeinstellung muten allerdings "altertümlich" an, sehen nach Windows 95 aus, haben sich seit Corel-VS 12 nicht verändert. Wer darauf Wert legt, möglichst detailliert viele Parameter verändern zu können, sei es bei der Farbkorrektur oder bei der Klangverbesserung, der ist bei anderen… Mehr dazu
Panasonic Lumix DMC-LF1 Digitalkamera (12,8 Megapi&hellip von Panasonic
20 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Sucher ist mir wichtig, da ich bei hellem Licht das Bild durch den Sucher besser beurteilen kann als auf dem Display und bei schlechtem Licht (z.B. im Konzert) niemanden mit leuchtendem Display störe.
Ich habe mir im Fachhandel zwei LF-1 Modelle angesehen. Dass das Sucherbild recht klein ist und nicht besonders hoch auflöst, kann ich noch hinnehmen. Aber die Optik des Suchers ist so schlecht, so als ob man durch ein 50-Cent Kinderfernglas aus Plastik schaut! Gerade in der Mitte ist das Bild einigermaßen scharf, am Rande ist es verzerrt, Chromatische Aberationen, die Bildinfos am Sucherrand sind kaum zu entziffern (was auch am kleinen Sucherbild liegt).
Warum… Mehr dazu
Sandisk Cruzer Blade USB-Stick 32GB USB2.0 von SanDisk
Der USB-Stick ist wirklich klein: gerade mal 4,1cm lang und 1,8 cm breit. 6mm hoch. Und sehr leicht.

Der Anschluß ist nicht wie üblich aus Metall sondern aus Kunststoff, wie der ganze Stick. Er läßt sich schwer einstecken und herausziehen. Ich glaube nicht, das der Anschluß für harten Dauerbetrieb, für ständiges Hereinstecken und Herausziehen geeignet ist.

Die Up- und Download-Geschwindigkeit ist nicht nur vom Stick sondern auch vom Rechner abhängig.
Älterer Medion-Laptop:....Upload 3,5 MB/sec.........Download 12 MB/sec.
Acer Laptop, 4 Jahre alt: Upload 3,5 bis 6 MB/sec. Download 16 MB/sec.

Um… Mehr dazu