Anita Weber

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (32 von 40)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.086.760 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 40
ART Oteiza, Damen Kurzschaft Stiefel, Schwarz (BLA&hellip art
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Stiefeletten sind nicht nur sehr schön, sondern auch äusserst bequem! Sie passten mir auf Anhieb wie angegossen, und auch nach einem ganzen Tag Tragen werden meine Füsse nicht müde. Sehr zu empfehlen!
Middlesex (Poches Americai) von Jeffrey Eugenides
Middlesex (Poches Americai) von Jeffrey Eugenides
5.0 von 5 Sternen Mitreissend!, 23. August 2012
"Middlesex" verschafft einen seltenen Einblick in die Lebensgeschichte einer/s Intersexuellen. Eugenides bricht damit ein uraltes Tabuthema. Obwohl der Autor selbst nicht intersexuell ist, erzählt er die Geschichte (in der ersten Person) mit sehr viel Liebe, aber ganz ohne Pathos.

Eigentlich handelt es sich um ein drei Generationen umspannendes Epos einer griechischen Familie, die während der türkischen Invasion nach Amerika auswandert und sich dort im Laufe der Zeit mehr oder weniger gut assimiliert - eine typische Einwanderergeschichte also. Die kulturellen Konflikte werden dabei ebenso thematisiert wie die großen Ereignisse der Epoche (20. Jht)… Mehr dazu
Wien,: Küss die Hand, Moderne von Eva Menasse
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch!, 23. August 2012
Ich habe dieses Buch bestellt, um es einer Freundin zum Geburtstag zu schenken. Natürlich habe ich es mir vor dem Einpacken angeschaut und war sofort sehr angetan: eine wunderbare Auswahl an ganz verschiedenen Beiträgen, die mal witzig, mal geistreich einen sehr guten Einblick in die Wiener Kultur und Psyche verschaffen. Bei mehreren Kapiteln habe ich laut herauslachen müssen. Das Buch ist auch sehr liebevoll illustriert mit Fotos und Zeichnungen.
Kurzum - ich habe mich sofort verliebt und wollte mir das Buch schon selber bestellen, als sich herausstellte, dass meine Freundin es bereits besass - kein Wunder! Diese Buch gehört in die Sammlung jeder Wien-Liebhaberin.

Wunschzettel