ARRAY(0xafc25138)
 

DebianFan

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (34 von 52)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 84.441 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 34 von 52
Fisual Pearl Optisches Kabel (Mini-Toslink auf Tos&hellip von Fisual
Viele Musikliebhaber hören ihre Musik über einen iMac oder ein MacBook ab, dabei wird in der Regel jedoch der Umweg über den klanglich nicht optimalen Kopfhöreranschluss genommen. Das muss nicht sein, weil viele Apple-Rechner einen optischen Digitalausgang haben.

Hier kommt dieses Kabel ins Spiel, welches die Verbindung eines Mac mit einem Digitaleingang der Stereoanlage erlaubt. Mit seinem wertigen Design passt das Kabel gut zu einem Mac und verrichtet bei mir schon seit einiger Zeit klaglos seinen Dienst. Getestet habe ich es an einem MacBook Pro und einem aktuellen iMac, an dem es jetzt dauerhaft angeschlossen bleibt.

Einen Fallstrick gibt es zu… Mehr dazu
Halbleiter-Schaltungstechnik von Ulrich Tietze
Halbleiter-Schaltungstechnik von Ulrich Tietze
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf!, 29. August 2013
Die Halbleiter-Schaltungstechnik von Tietze/Schenk/Gamm ist das Standardwerk zu dem Titelthema schlechthin. Seit meiner Schulzeit begleitet mich dieses Werk. Damals laß ich es nach dem elektor "Kursus Entwurfstechnik Halbleiterschaltungen" und Heinrich Stöckles "Halbleiterschaltungen richtig dimensioniert" zur Vervollständigung meiner Emanzipation von vorgefertigten Bauanleitungen. Die 1. Auslage lieh ich noch aus der Stadtbibliothek, kurz darauf kaufte ich mir von angespartem Taschengeld die damals aktuelle 3. Auflage. Um das Buch als Gymnasiast zu verstehen, mussten parallel weitere Bücher über Grundlagen und Mathematik durchgearbeitet werden, weil z. B… Mehr dazu
Celestron Teleskop AC 70/400 TravelScope AZ von Celestron
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Für den Preis ist dieses Reiseteleskop ein echter Knaller. Natürlich darf man es nicht mit Refraktoren mit bei gleicher Öffnung vierstelligem Preis vergleichen, aber die optische Qualität des Objektivs und der beiden Okulare mit 1.25-Zoll Steckhülse waren gemessen am Preis sehr gut. Mit dem 20-mm-Okular erhält man 20fache, mit dem 10-mm-Okular 40fache Vergrößerung.

Ein Sucher-Fernrohr wird ebenfalls mitgeliefert, aber das habe ich bisher nicht montiert. Mit dem 20-mm-Okular findet man tags wie nachts auch so jedes Objekt in so kurzer Zeit, so dass sich der Montage- und Justageaufwand kaum lohnt.

Bei terrestrischer Beobachtung im… Mehr dazu