Konsumator

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (5 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.474.647 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5 von 8
Die Kunst der Bausünde von Turit Fröbe
Die Kunst der Bausünde von Turit Fröbe
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch erinnert an die Dokumentarfilme Dieter Wielands, der es über Jahrzehnte verstand, mit knackig sarkastischen Kommentaren die oft negativen Entwicklungen in Stadt- und Kulturlandschaften äusserst bildhaft zu umschreiben. Der Buchtitel suggeriet ein wenig, darin auch viele "vermeintliche" Bausünden vorzufinden - gute Bausünden sind aber tatsächlich kaum drin. Das mag an meinem Geschmacksempfinden liegen, sieht aber offenbar auch die Autorin so. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch, weil dieses architektonische Gruselkabinett so ja auch viel mehr Spaß macht. Ärgerlich ist aber, dass die Druckfarben auf dem an und für sich eigentlich… Mehr dazu