Patrick Ludolph

"Neunzehn72.de"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (334 von 355)
Ort: Hamburg

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 168.290 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 334 von 355
Nikon D7000 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 39 AF&hellip von Nikon
129 von 139 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nah dran am Profilager, 28. Dezember 2010
Ich war einer der ersten D7000-Beistzer in Deutschland und habe sie nun seit etwa 2 Monaten als Zweitkamera zur D700 im Einsatz. Sie kam sowohl bei Portraitshootings Outdoor, als auch im Studio und bei Landschafts/Architektur-Aufnahmen zum Einsatz.

Ich mache es kurz: Sehr geniale Kamera.

Gegenüber meiner alten D90 ist die bessere ISO-Leistung schon echt brauchbar. Ihr könnt mit der D7000 ganz schmerzlos bei ISO 1600 fotografieren und je nach Lichtsituation ist auch ISO 3200 noch absolut akzeptabel. Wenn man dann noch etwas in der Nachbearbeitung entrauscht, sind die Bilder echt vorzeigbar. Das alleine ist schon ein Kaufargument.

Aber die D7000 ist… Mehr dazu
Wacom Intuos 4 Wireless Funk, Grafik-Tablett, PC/M&hellip von Wacom
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Seit einigen Monaten nutze ich nun das Wacom Intuos 4 Wireless und bin begeistert. In Photoshop ist es fast schon ein Muss mit einem Grafiktablet zu arbeiten. Die Genauigkeit und Steuerung der Pinselspitze über die Druckempfindlichkeit ist eine enorme Erleichterung und hilft zudem bessere Ergebnisse zu erzielen.
Die programmierbaren Tasten und das Wahlrad ermöglichen es das Tablet je nach Programm ganz an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Die verschiedenen mitgelieferten Pinselspitzen runden das Paket ab, da man so auch Stifte wie einen Filzer simulieren kann, was richtig gut funktioniert.

Ich verwende das Intuos 4 Wireless auch viel mit Lightroom. Hier ist… Mehr dazu
146 von 152 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geniale Kombi, vor allem mit dem 70-200 VRII, 18. April 2010
Ich habe lange überlegt, ob ein Telekonverter meinem Anspruch gerecht wird. Letztendlich habe ich es einfach mal ausprobiert und mittlerweile bin ich extrem froh. Die Kombination mit meiner D700 und dem 70-200 f/2,8 VRII ist ein Traum. Zwar nimmt der Telekonverter typischerweise 2 Blendenstufen an Licht weg, dafür liefert er aber für einen Telekonverter extrem scharfe Bilder. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass ein Telekonverter immer Abstriche bedeutet und normalerweise nicht mit einem Objektiv mithalten kann, dass die entsprechende Brennweite hat, aber in diesem Fall bin ich echt positiv überrascht.

An dem 70-200 wird die Brennweite auf 400 mm… Mehr dazu

Wunschzettel