Lux Aeterna

(VINE®-PRODUKTTESTER)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (486 von 549)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 19.907 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 486 von 549
Ronin <b>Amazon Instant Video</b> ~ Pierre Forest
Ronin Amazon Instant Video ~ Pierre Forest
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Will viel - kann wenig liefern, 21. Oktober 2014
Man hört viel Gegensätzliches von diesem Film.
Auch mir hatte ein Freund von dem Streifen vorgeschwärmt (und anhand dessen die dramaturgische Funktion eines "MacGuffin" erklärt); andere hatten sich eher abschätzig geäußert.
Nun habe ich mir endlich, dank "Prime Instant Video", eine eigene Meinung bilden können. Leider fällt diese nicht allzu positiv aus, und ich möchte hier en détail ausführen, warum.

Auch wenn ich, wie eben schon angedeutet, im Vorfeld durchwachsene Stimmen zu dem Streifen gehört hatte, haben mich die hiesigen, teils sehr euphorischen Rezensionen doch eher zuversichtlich gestimmt… Mehr dazu
Cloud Atlas [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Tom Hanks
Cloud Atlas [Blu-ray] Blu-ray ~ Tom Hanks
109 von 141 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Grundgütiger, was für ein Film.
Und ja, um der ausdrücklichen Betonung willen gleich noch mal: Was. Für. Ein. Film!!

Aber alles der Reihe nach. Und erst einmal vorweg:
Da sich einzelne Anmerkungen, die mir bezüglich dieses Streifens wichtig erscheinen, direkt auf die Handlung bzw. deren dramaturgische Umsetzung beziehen, lassen sich vereinzelte SPOILER nicht gänzlich vermeiden. Ich werde jedoch selbstverständlich keinerlei essentielle Handlungsverläufe oder mögliche Twists vorwegnehmen. So sollten auch diejenigen, die bislang noch nicht die Möglichkeit hatten, "Cloud Atlas" zu sehen, ein wenig mehr über den Film… Mehr dazu
Herzensbrecher <b>DVD</b> ~ Monia Chokri
Herzensbrecher DVD ~ Monia Chokri
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hallo zusammen,

zunächst einmal der Hinweis: Meine Rezension wird einzelne Teile der Handlung vorwegnehmen, also sogenannte "SPOILER" enthalten. Wer sich dramaturgisch komplett überraschen lassen möchte, übt sich beim Lesen daher besser in ein wenig Zurückhaltung. ;-)

Zum Film selbst:
Ich habe "Les amours imaginaires" ("Herzensbrecher") als Geschenk erhalten; der Streifen war mir zuvor, ebenso wie Regisseur Xavier Dolan, vollends unbekannt. Ich habe den Film also - dies nur als Anmerkung bezüglich möglicher Erwartungshaltungen - absolut unvoreingenommen auf mich wirken lassen können.
Leider jedoch musste ich beim… Mehr dazu