T. Berg

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 6.269
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (99 von 110)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 6.269 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 99 von 110
Kaavie L Form Kompaktblitz-Halter Mount for kleine&hellip von Kaavie
Hauptsächlich für einen Godox Witstro AD360 suchte ich einen Softboxadapter welcher auch mit Speedlights wie Nikon SB.600 bestückt werden kann und probierte die L-Form nachdem ich schon mit der T-Form meine liebe Not hatte, den fetten Godox AD360 vernünftig zu plazieren.

Nun, bei der L-Form ist alles noch viel schlimmer weil entweder ständig irgendeine Knebelschraube im Weg ist oder man sich den Zugang zu Display, Knöpfen und Schrauben verbaut. Zudem, wenn man erstmal einen Bowens-Speedring eingesetzt hat, ragt die Blitzröhre des Witstro kaum noch in die Softbox und würde ihr Licht im Hals des Speedring freisetzen - nicht sinnvoll. Die… Mehr dazu
Original MTT Quertasche für / Nokia Lumia 720 / Ho&hellip von Matiate
Wieder ein Volltreffer. Bislang konnte mich noch jede meiner drei MTT-Gürteltaschen in Funktionalität und Fertigungsgüte zufriedenstellen. Diesmal griff ich zur Antikleder-Version, die tatsächlich mit einem für meinen Geschmack schönen Naturlederlook daherkommt und zu meinem Kleidungsstil besser passt als eine schwarze oder rotbraune Glattlederversion.

Meine einzige Sorge galt der Frage, ob das duch das QI-Ladecover aufgedickte Lumia 720 denn auch problemlos hinein und vor allem wieder hinaus geht - kein Problem! Offenbar haben die Produktdesigner dies vorausgesehen und entsprechend Aufmaß gegeben.

Wie gewohnt kann auch bei dieser… Mehr dazu
Nikon D610 SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel, 8,1 &hellip von Nikon
27 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem die Herren Mansurov von photographylife und Cicala von lensrentals der D610 die Absolution in Sachen Sensordreck erteilt haben, entschied ich mich endlich zum Kauf einer Vollformat-Nikon um 'the FX experience' am eigenen Leib zu erfahren und der vorhandenen Objektivsammlung eine Erweiterung nach unten zu geben. Außerdem wollte ich endlich an eigenen Bildern ausprobieren, wieviel Freistellpotential und Schärfeanmutung mir das Vollformat im Vergleich zu DX denn wirklich bietet.

Für einen attraktiven Preis kaufte ich im November 2013 eine D610 bei einem regionalen Fotogeschäft und, Überraschung!, die erste D610 hatte einen systematischen Backfokus… Mehr dazu