Freidenker

 
Top-Rezensenten Rang: 5.889
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (1.862 von 2.967)
Ort: Bad Kreuznach
Geburtstag: 17. Juli
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.889 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1862 von 2967
Schnitzen: Schritt für Schritt von Jeremy Williams
Schnitzen: Schritt für Schritt von Jeremy Williams
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 17. Januar 2014
Ich habe mir das Buch bestellt, um Grundlageninformationen in der bzw. die Welt des Schnitzens zu erlangen. Leider bin ich daraus nicht schlauer geworden, so dass ich das Buch zurücksenden werde. Es will sich keine Tiefe und auch keine Vermittlung von grundlegenden Kompetenzen einstellen. Auch werden keine gezielten Schnitztechniken dargestellt, im Sinne von einem illustrierten Arbeitsweg von Holz - Form - Endprodukt.

So gesehen frage ich mich, für welche Zielgruppe hier eigentlich geschrieben wurde? Weder Profi noch Neuling werden meines Erachtens einen Nutzen daraus ziehen können, da das Spektrum für den Neuling viel zu breit sowie zu unstrukturiert… Mehr dazu
Kokowääh 2 <b>DVD</b> ~ Emma Tiger Schweiger
Kokowääh 2 DVD ~ Emma Tiger Schweiger
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Lindenstraße..., 7. Oktober 2013
Nach und nach rächen sich doch die Anfänge Schweigers aus der Lindenstraße! Ich kann den ganzen Hype um den Film nicht nachvollziehen: Weder taugt der Film was für die "ganze Familie", noch findet sich "Herz" darin. Dazu kotzt mich diese Pseudo-Patch-Worl-alles-easy-Spielereien nur noch an. Die Handlung wird gestückelt und aneinandergereiht. dazu abgedroschene Witze ("Duschlampe") und irgendwie will sich kein so rechter Faden einfädeln, welcher den/die Zuschauer/in in die Geschichte entführt.

Die Spielereien mit dem Baby sind hart an der Grenze: Wer gibt sein Baby dafür her, dass ihm ein Fischstäbchen auf die Stirn gebunden wird? Die… Mehr dazu
Ip Man - Final Fight <b>DVD</b> ~ Anthony Wong
Ip Man - Final Fight DVD ~ Anthony Wong
3 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 7. Oktober 2013
Dieser (hoffentlich) letzte Teil Ip-Man-Reihe hat mich überhaupt nicht überzeugt und bildet meiner Meninung den schlechtesten Teil einer sich immer weiter verschlechternden Serie. Die Handlung ist reines Hasenkino, die Kampfsequenzen im Stil eines B-Movies (einfach nur dröge) und die Kampfkunst Wing Chun sucht man vergebens.

Motiviert durch den Titel ("final fight") und in Erinnerung an Teil 1 der Reihe (Ip Man putzt zahlreiche Karatekas auf der Matte, was meiner Meinung nach durchaus ein Highlight in der Movie-Szene darstellt und sich nicht verstecken muss) war ich gespannt, was sich hier findet - wenngleich auch ein wenig vorsichtig, da mich die beiden letzten… Mehr dazu