Helmut Raffel

"RAF"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (13 von 15)
Ort: La Paz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.470.608 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 15
Lonely Planet Reiseführer Argentinien von Sandra Bao
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Reisefuehrer ist zuverlaessig, informativ und vor Ort gut zu verwenden. Wie alle Ausgaben ist er sehr schnell ueberholt, was die Preise betrifft. Aber sowohl die Routenbeschreibungen, als auch die Infos bez. Hotels, Sehenswuerdigkeiten und Restaurants sind insgesamt treffend. Wir befinden uns gerade auf der Rueckreise von Argentinien ueber Chile nach Bolivien und konnten ihn mit der engl. Ausgabe zu Chile vergleichen, und da ist die deutsche Ausgabe zu Argentinien eindeutig besser. Hinsichtlich des Geldes fehlt die Information, dass bei fast Bankautomaten mit einer deutschen Kontokarte der Maximalbetrag von 1.000 Pesos zu ziehen ist, das entspricht im Augenblick ¤ 150,-, also etwas… Mehr dazu
Reise Know-How Landkarte Bolivien (1:1.300.000): w&hellip von Reise Know-How Verlag Peter Rump
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Bolivienkarte, 4. April 2008
Im Augenblick wohl die beste Karte, die auf dem Markt ist. Ich wohne und arbeite im Augenblick in Bolivien und habe sie deshalb auf meinen Fahrten häufiger benutzt. Nicht immer kann man sich auf die Informationen verlassen. Zum Beispiel wurde nördlich von Santa Cruz eine geterte Strecke eingezeichnet, die sich als Staub- und Geröllpiste entpuppte und die mit einer abenteuerlichen Floßfahrt über einen der größten Flüsse Boliviens verbunden war. Mit meinem riesigen Geländewagen hatte ich keine Schwierigkeiten, die Strecke zu bewältigen. Aber ein Motorradfahrer aus Hamburg, der sich mit Hilfe der Karte von Chile in den Osten Boliviens… Mehr dazu