Birgit Gerlach

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (90 von 110)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 69.620 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 90 von 110
Fit für die Schule: Tests mit Lernzielkontrolle. T&hellip von Werner Zenker
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe die "Test"-Bücher Fit für die Schule seit der 2. Klasse meiner Kinder gekauft. Wir haben darin viel und erfolgreich geübt. Mag sein, dass es für manche Bundesländer ein zu einfaches Niveau hat, da stellt sich aber doch die Frage: Was ist meine Motivation, um solche Lernhilfen zu kaufen? Gerade dann, wenn Textaufgaben für Kinder schwierig sind, führe ich sie doch erstmal einfacher an das Thema heran, ich will doch auch, dass die Kinder Erfolgserlebnisse haben. Und letztlich geht es doch darum zu lernen, wie gehe ich an eine Textaufgabe heran? Klar, auch meine Kinder haben teilweise in der Schule schwierigere Textaufgaben gehabt. Aber… Mehr dazu
Aufsatzpaket grün (Drehscheibe + Arbeitsheft) von Klaus Aßfalg
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klasse Hilfe für zuhause, 4. Dezember 2012
Das Set beinhaltet ein Aufgabenheft mit 24 Seiten, das mit der beiliegenden Drehscheibe (oder auch ohne) bearbeitet werden kann. Die Drehscheibe finde ich besonders gut, da man diese auch außerhalb des Aufgabenheftes super verwenden kann. Hier findet man viele Alternativwörter zu den Rubriken

- machen oder tun
- Text- und Satzanfänge
- Spannung
- Angst
- Freude
-Trauer
-Gespräche
-gehen
-sehen
-sagen
-Frage
-Antwort

Anfang, Mittelteil und Schluss werden ebenfalls auf der Drehscheibe in Stichworten dargestellt (bspw. am Anfang stehen : die Zeit (Wann?), der Ort (Wo?), die Personen (Wer?))… Mehr dazu
Jeden Tag besser. Mit Erfolg lernen 3./4. Schuljah&hellip von Uta Reimann-Höhn
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch ist übersichtlich und ansprechend gestaltet:

- Die Lernumgebung gestalten
- die Konzentration verbessern
- Hausaufgaben sinnvoll machen
-Gedächtnistraining
-Klassenarbeiten vorbereiten

Im Grunde geht es darum, dem Kind zu zeigen, wie ein ordentlicher Arbeitsplatz, ausgeruht sein und Hilfe holen etc. das Lernen verbessern können. Für uns (Kinder in der Ganztagsbetreuung mit entsprechender Hausaufgabenbetreuung) leider nur in wenigen Teilbereichen umsetzbar, da die Kinder (und auch wir) keinen Einfluss auf die Umgebung während der Hausaufgabenzeit haben. Kein schlechtes Heft, aber für uns nicht wirklich nutzbar.

Wunschzettel