Franz Buchinger

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (198 von 218)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 72.990 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 198 von 218
2,0x Telekonverter für Olympus E450 E600 E620 E300&hellip von Online-4-Foto
Ich bestellte mir den Telekonverter, um aus meinem 40-150mm Objektiv noch ein wenig Vergrößerung herauszuholen. Die Lieferung erfolgte prompt und mit dem nötigen Adapterring als Zubehör. Die Montage funktionierte problemlos, allerdings sollte man Geduld walten lassen, um nicht das filigrane Aufsatzgewinde zu zerstören. Leider blieben die Mühen unbelohnt: die versprochene Vergrößerung trat zwar ein, allerdings wurde das Bild unscharf und wirkte wie durch eine Milchglasscheibe geschossen.

Daher ging der Konverter am selben Tag wieder zurück an den Hersteller, der Kaufpreis wurde flugs rückerstattet. Mein Fazit: Objektive sind aus… Mehr dazu
Fissler 105100062 Finecut Gemüse-/Obst-Zerkleinere&hellip von Fissler
188 von 207 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir den Fissler Finecut aufgrund der vielen positiven Rezensionen hier zugelegt und war das erste Monat sehr zufrieden. Der Finecut zerkleinert täglich mein Müsliobst (Apfel/Birne/Banane) sowie gelegentlich Zwiebel zum Anbraten sowie Suppengemüse. Er überzeugt durch seine schnelle Einsatzbereitschaft und die rasche Reinigung. Die Schnittleistung war anfangs hervorragend (vermutlich entstanden die meisten Jubel-Rezensionen in diesem Zeitraum), nahm aber nach einem Monat merklich ab.

Hartes Gemüse war kaum zu schneiden, weiches Gemüse wurde eher zermatscht als zerschnitten. Leider ist es fast unmöglich, die dünnen, elastischen… Mehr dazu
Lowepro Terraclime Kameratasche 100 grasgrün von Lowepro
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich wollte ich für meine Olympus e410 eine klassische Fototasche besorgen (die alte war zu klein geworden, als ich mir ein externes Blitzgerät zulegte) - doch die Öko-Idee der Terraclime hat mich einfach überzeugt: man nehme 22 PET-Flaschen, zershreddere sie und schon hat man alle nötigen Zutaten für die Terraclime.

Aber auch in puncto Handhabung weiß sie zu überzeugen: die Schnallen vorne sind blitzschnell geöffnet und schon ist die Kamera einsatzbereit. Die Kamera läßt sich übrigens so in das integrierte Schutztuch verpacken, dass sie problemlos mit einem Griff herausgenommen werden kann. 3 Zusatzfächer… Mehr dazu