J:B

 
Top-Rezensenten Rang: 2.396
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (395 von 485)
Ort: Remscheid
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.396 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 395 von 485
Testboy Testboy 26 Leitungssucher SetTestboy 26, s&hellip von Testboy
Nach einer umfassenden Altbau-Renovierung galt es, verschiedene Kabel zu identifizieren. Leider hatten die Handwerker vergessen, die Leitungen vor dem Abbau der Dosen und Schalter zu kennzeichnen. Dabei ging es sowohl um 230V Leitungen, als auch um ISDN- und analoge Telefonkabel.

Der Testboy hat die Aufgabe sehr gut gelöst. Das Auffinden der Kabel funktionierte meist auf Anhieb einwandfrei. Sogar der Verlauf des Kabels in der Wand ließ sich nachvollziehen, natürlich nicht exakt auf den Zentimeter. Nachdem man ein Adernpaar identifiziert hat, reicht es sogar aus, lediglich eine Klemme des Testboys anzuschließen. So lässt sich dann auch eine einzelne Ader… Mehr dazu
Gardena 4023-20 Spindelmäher 380 von Gardena
5.0 von 5 Sternen Ganz erstaunlich, 5. August 2014
Wir mähen mit dem Spindelmäher ca. 300 qm Rasenfläche, die aus drei Teilbereichen besteht. Der ursprüngliche Plan war, einen Benzinmäher für die große und einen Elektromäher für die beiden kleinen Flächen zu kaufen. Ein Bekannter gab uns den Tipp, vor der finalen Entscheidung doch mal den Spindelmäher zu testen. Das Ergebnis ist verblüffend. Das Mähen geht mit dem Spindelmäher sogar schneller als mit dem Benziner und dem Elektromäher. Es entfällt nämlich der zusätzliche Aufwand wie Benzin nachfüllen, Kabel verlegen, die Geräte zu zweit schleppen und so weiter. Außerdem ist es leise,… Mehr dazu
Gardena Heckenschere Accu THS Li-18/42, 08881-20 von Gardena
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 5. August 2014
Anfangs war ich skeptisch, ob ein Akku betriebenes Gerät die benötigte Leistung und ausreichende Laufzeit aufbringen kann. In unserem Garten sind mehrere, teils 4 m hohe Kirschlorbeer-Hecken sowie einige andere große Sträucher zu schneiden. Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die Laufzeit ist hervorragend und meist macht der Körper eher schlapp als die Schere. Die Schnittleistung ist ebenfalls sehr ordentlich. Ich habe es nur einmal geschafft, die Schere zum Blockieren zu bringen. Da hatten sich zwei Äste von ca. 15 mm Durchmesser gleichzeitig im Messer verfangen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und die Kabel-gebundene… Mehr dazu