K. Hesse

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (1 von 1)
Ort: Hamburg
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.381.952 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1 von 1
Quellen zur Geschichte Thüringens. Überweisung in &hellip von Susanne Zimmermann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Überweisung in den Tod, 28. Oktober 2007
"Unser kleiner Bruder war dabei. Nach über einem halben Jahrhundert erhielten wir Gewissheit, dass er der "Euthanasie" des Dritten Reiches zum pfer fiel. Jemand hatte entschieden, dass sein leben mit 7 jahren unwert war. Der Schmerz ist auch nach so langer zeit noch stark. Und die Empörung über diejenigen, die sich zu Herren über Leben und Tod erklärten.

Halten wir die Erinnerung wach, denn nur wenn wir erkennen, was geschah, und daraus lernen, haben wir eine Chance in der zukunft mit einem anderen menschenbild zu leben."