Tobias Hãnsch

"ALL HAIL TOBI :D"
(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 3.381
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (184 von 229)
Geburtstag: 25. Dezember
In eigenen Worten:
Kann man das in Worte fassen? ;)

Interessen
Videospiele und alles was dazu gehört. :P
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.381 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 184 von 229
Game & Wario - [Nintendo Wii U] von Nintendo
3.0 von 5 Sternen Was wäre,wenn..., 22. Juli 2014
...unser sympathischer, knoblauchessender Dickwanst namens Wario selbst seine Spiele entwickeln würde? Ob dabei dann auch wirklich Game&Wario herauskommen würde, sei mal so dahingestellt, aber im Grunde ist genau das passiert!

Wario langweilt sich zu Tode und beschließt spontan, eigene Spiele zu kreieren. Natürlich nicht, um die Spielefans zu bereichern, sondern um richtig dicken Profit daraus zu schlagen - so wie wir Wario kennen und lieben!
Game&Wario beinhaltet 16 Minispiele, die mal mehr, mal weniger gut gelungen sind. Die meisten Minispiele lassen sich natürlich mit mehreren Spielern spielen, was natürlich das Herzstück einer jeden… Mehr dazu
The Legend Of Zelda - A Link To The Past von Nintendo
Nachdem mit The Legend of Zelda für das NES ein absoluter Meilenstein geglückt ist, bekam der 2. Teil nur mäßige Aufmerksamkeit. Zu viele Änderung an der Spieleserie sowie ein extrem hoher Schwierigkeitsgrad tragen dazu bei. Back to the Roots heißt es nun für Nintendo, und spendierte dem SNES 1992 das Spiel Zelda 3, oder wie es bei uns heißt: A Link to The Past.

Der Titel kommt natürlich nicht von ungefähr. Zelda 3 spielt nämlich vor den Ereignissen der beiden vorherigen Titeln. Ideen, die damals mit der Engine des NES einfach nicht möglich waren, wurden nun ins Spiel eingefügt, und das so meisterlich, dass Zelda… Mehr dazu
Journey - Collector's Edition - [PlayStation 3] von Sony Computer Entertainment
Journey - Collector's Edition - [PlayStation 3] von Sony Computer Entertainment
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorwort:

Journey - Collector's Edition beinhaltet 3 Spiele, nämlich den Namensgeber, Journey, sowie FlOw und Flower. Meine Rezension bezieht sich hauptsächlich auf Journey, da dies wohl für viele der Kaufgrund darstellt und sowieso der Meilenstein dieser Collection ist (obwohl die anderen Spiele auch sehr gut sind).

In Zeiten von Call of Duty, Fifa+ etc, die mit Grafikleistung auf sich aufmerksam machen wollen, ist Journey ein wahres Juwel, das aus der Masse der Quantitätsprodukte heraussticht. Journey wird wohl eher den älteren Spieler ansprechen, da ich bezweifle, das die heutige Gamer-Jugend viel von philosophischen, ruhigen Spielen… Mehr dazu