ARRAY(0xac017df8)
 

david binder

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (20 von 27)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.303.812 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 27
Wir Kommen Um Uns Zu Beschweren von Tocotronic
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Tocotronic-Wir kommen um uns zu beschweren
Tocotronic zählen mit ihren bisher 5 veröffentlichten Alben zu den wichtigsten und meiner Meinung nach besten deutschsprachigen Rockbands der 90er. Diese fünf Alben sind ungefähr auf gleichem Niveau und ich habe diese Platte, ihre Dritte, aus dem lange vergangenen Jahre 1996 wohl gewählt weil es die erste Tocotronic-CD in meinem Besitz war und weil sie irgendwo zwischen dem "Lärm" der ersten Platten und dem schon etwas ausgefeilteren Sound der neueren CD's steht.
So gibt es auf diesem Album sowohl, nicht einmal 2 Minuten dauernde, Punkrockstücke wie das geniale "Die Welt kann mich nicht… Mehr dazu
Nevermind von Nirvana
Nevermind von Nirvana
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen nirvana-nevermind, 5. März 2002
Nirvana-Nevermind
Was soll man über ein Album schreiben, dass sowieso schon so gut wie jeder kennt (wer dies nicht tut sollte sich schämen) und liebt? Soll ich, wie schon so viele vor mir, schreiben wie genial (dieses Wort nicht zu verwenden, ist nahezu unmöglich) es ist? Haben wir das alle nicht schon oft genug gehört?
Wahrscheinlich, aber ich kann es dennoch nicht lassen eine weitere Lobeshymne zu schreiben. Das Meisterwerk der Grunge-Rocker aus Seattle beginnt gleich mit "Smells like Teen Spirit", dem großen Hit, dem vielleicht größten Song der 90er (alles was vorher war traue ich mich mangels Kenntnissen nicht zu beurteilen), der… Mehr dazu
Amnesiac von Radiohead
Amnesiac von Radiohead
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen radiohead-amnesiac, 5. März 2002
Radiohead-Amnesiac
Dieses, vor einem halben Jahr veröffentlichte Album ist das Fünfte von Radiohead, die im Herbst noch ein Live-Album, dass allerdings nicht viel neues geboten hat, folgen ließen. Ich halte Radiohead für eine der wichtigsten und besten Bands der letzten Jahre, doch diesmal enttäuschen sie.
Die Karriere von Radiohead begann Anfang der 90er mit "Creep", dass damals ein großer Hit war und auch heute noch relativ bekannt ist. Darauf folgten "The Bends" und vor allem "OK Computer", dass meiner bescheidenen Meinung nach zu den besten Rock-Alben aller Zeiten gehört. 2000 nahmen Radiohead ihr nächstes… Mehr dazu

Wunschzettel

Clock Without Hands von Carson McCullers
Clock Without Hands von Carson McCullers