ARRAY(0xa1ce7924)
 

Josy

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (164 von 229)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 49.445 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 164 von 229
Hamlet [UK Import] <b>DVD</b> ~ David Tennant
Hamlet [UK Import] DVD ~ David Tennant
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Verfilmung, 4. August 2013
Dieser Hamlet fesselt von der ersten bis zur letzten Minute. Die rund drei Stunden fliegen nur so vorbei, was ein gutes Zeichen ist.
Ich persönliche finde diese Hamletadaption ganz hervorragend. Das Stück ist erstklassig besetzt und David Tennant ist in meinen Augen ein mehr als würdiger Hamlet, dessen Darstellung einen nicht loslässt. Die gesamte Besetzung ist gut, insbesondere auch Patrick Stewart als König. Diese Fassung ist moderat und nicht kramphaft auf modern getrimmt, was den meisten Klassikern sowieso nur schadet. Die filmische Umsetzung schafft es geschickt dennoch ein "Theatergefühl" entstehen zu lassen.
Der Text ist bestens zu verstehen,… Mehr dazu
Blackpool and Viva Blackpool Complete Collection [&hellip <b>DVD</b> ~ David Morrissey
5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 22. Juli 2013
Ein wirklich gelungenes Experiment. Diese Mischung aus Musical, Drama, Krimi und Liebesgeschichte - einfach hinreißend.
Die Schauspieler - einfach fantastisch. Eine durch und durch gute Besetzung.
David Tennant - einfach wie immer gut, gut, gut.
Könnte Blackpool dreimal hintereinander gucken und würde mich immer noch nicht langweilen.
Viva Blackpool wäre allerdings verzichtbar gewesen.
Trotzdem 5 Punkte, weil Blackpool mich so begeistert hat, dass ich dafür auch 10 Sterne geben würde.

Warum gibt es das nicht in Deutschland? Die Frage stelle ich mir auch. Aber wenn, käme es wohl bestenfalls auf Arte.

Ich habe… Mehr dazu
Doctor Who - Series 7, Part 2 [3 DVDs] [UK Import] <b>DVD</b> ~ Richard E. Grant
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Mehr als enttäuschend, 22. Juli 2013
Während Teil 1 der 7. Staffel noch recht gut war und ich gerne zugeschaut habe, geht mir die zweite Hälfte fast auf die Nerven.

Die Geschichten sind teilweise extrem langweilig und dümmlich (nur die Folgen im viktorianischen England sind einigermaßen amüsant), die Figur der Clara überzeugt zumindest mich in keiner Weise und ich finde es daher auch nicht sonderlich aufregend, auf die Auflösung ihres "Geheimnisses" zu warten. Und der Doktor bedarf, so wie er inzwischen agiert, tatsächlich einer baldigen Reinkarnation/Regeneration, sonst kommt es eher eine Degeneration, und zwar der ganzen Serie.

Und bei allem Respekt, ich finde… Mehr dazu