ARRAY(0xb0a0a738)
 

Raptor2357

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (252 von 334)
Ort: Muenchen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.689.333 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 252 von 334
Star Trek 08 - Der erste Kontakt <b>DVD</b> ~ Sir Patrick Stewart
Star Trek 08 - Der erste Kontakt DVD ~ Sir Patrick Stewart
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Im achten Leinwand-Abenteuer eines Raumschiffs mit dem Namen Enterprise sehen wir nach erfolgter Staffelübergabe von der Orginal-Crew um James T. Kirk zur Next Generation-Crew um Jean Luc Picard, die neueste Errungenschaft der Sternenflotte: die NCC1701-E.
Wir erinnern uns, dass im siebten Teil die ans Herz gewachsenen NCC1701-D der Fernsehserie zerstört wurde und die Crew nun mit einem nagelneuen Raumschiff und neuen Uniformen zu neuen Welten aufbricht (schließlich soll das Mechandising ja auch noch was abwerfen ;-))
In diesem Film sehen wir die Enterprise mit anderen Raumschiffen der Sternenflotte in einen Kampf mit einem Borg-Würfel in Erdnähe(!)… Mehr dazu
Star Trek 08 - Der erste Kontakt [Special Edition]&hellip <b>DVD</b> ~ Alice Krige
29 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Im achten Leinwand-Abenteuer eines Raumschiffs mit dem Namen Enterprise sehen wir nach erfolgter Staffelübergabe von der Orginal-Crew um James T. Kirk zur Next Generation-Crew um Jean Luc Picard, die neueste Erungenschaft der Sternenflotte: die NCC 1701-E.
Wir erinnern uns, dass im 7ten Teil die ans Herz gewachsenen NCC 1701-D der Fernsehserie zerstört wurde und die Crew nun mit einem nagelneuen Raumschiff und neuen Uniformen zu neuen Welten aufbricht (schließlich soll das Mechandising ja auch noch was abwerfen ;-))
In diesem Film sehen wir die Enterprise mit anderen Raumschiffen der Sternenflotte in einen Kampf mit einem Borg-Würfel in Erdnähe (!)… Mehr dazu
Star Trek 05 - Am Rande des Universums <b>DVD</b> ~ William Shatner
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf, 22. Juli 2004
Je nach dem aus welchem Blickwinkel man diesen Film betrachtet, stellt er sich als gut oder schlecht dar. Deshalb zunächst mal der ungünstige Blickwinkel, und der betrifft die Story des Films:
Diese wurde entwickelt, als ob es nie eine Vorgeschichte der Crew und ein ganzes, sich mit der Zeit entwickeltes StarTrek-Universum geben würde. Da fliegt die Enterprise mal eben flugs ins Zentrum der Galaxie um den lieben Gott zu besuchen!!! Aha! Mal abgesehen von der Filmidee an sich: selbst die wesentlich weiter entwickelte Voyager benötigt für so einen Trip bei Maximum-Warp mehrere Jahrzehnte (Den dämlichen deutschen Titel kreide ich dem Film nicht an, den haben… Mehr dazu