Tobias Niemann

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (13 von 16)
Ort: Rhede, Westfalen
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.687.753 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 16
Somebody That I Used to Know (Digi 2 Track) von Gotye
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Grenzenlos genial!, 24. Dezember 2011
Im September entdeckte ich den mir bis dahin noch völlig unbekannten Song in den NL-Charts auf Platz 1 und suchte ihn bei youtube. Das Ergebnis: Ich hab mich sofort ins Auto gesetzt und bin in die 10 km entfernte Niederlande gefahren, um den Titel samt Album dort zu kaufen. Lange hat mich ein Titel nach dem ersten Hören nicht mehr so umgehauen und fasziniert, was sicher auch an dem genialen Clip lag.
Jetzt freut es mich umso mehr, dass der Titel auf der 1 der Deutschen Single Charts steht!
Alice & June von Indochine
Alice & June von Indochine
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Allein schon das Cover lässt vermuten, wohin die Reise geht: Zuerst erinnert alles an eine wunderschön friedliche Idylle: 2 Mädchen schaukeln, blauer Himmel, Ruhe. Doch auf zweitem Blick erkennt man Totenköpfe in Schmetterlingen, tropfendes Blut aus dem Baumstamm und tote Vögel. Es wirkt, als sei das Cover an "Alice im Wunderland" gelehnt!

Indochine machen da weiter, wo sie 2002 bei "Paradize" aufgehört haben - nämlich mit gutem franz. Rock - teilweise angedüstert und durchaus mit diversen elektronischen Spielereien versehen. Hier und da unterstrichen mit Kinderchören ("Ladyboy" oder "Starlight" feat. Scala) oder melodiösen… Mehr dazu
Paradize von Indochine
Paradize von Indochine
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Letztes Jahr stiess ich auf der Homepage eines frz. Internetshops auf "J'ai demandé à la Lune". Die Single schaffte es eine Woche auf der 1 und ewig lange dann noch auf der 2. Da mir französische Musik gefällt und der Titel Ohrwurmqualität hat, bestellte ich gleich das ganze Album. Für mich war es die Entdeckung, denn zuvor hatte ich noch nie von Indochine gehört. Mitlerweile besitze ich alle Alben dieser seit den frühen 80 bestehenden Truppe. Im letzten November besuchte ich ein KOnzert in Paris und kommende Woche werde ich INdochine nochmal live in Lille erleben.
Das Album ist das beste, was seit Mylène Farmer aus Frankreich kommt… Mehr dazu