oogl

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (15 von 18)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.526.580 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 18
Seven Stars One Supernova von Aimless
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gereift, 25. Juli 2002
War das erste AIMLESS-Album noch unausgegoren, dafür griffig und eindeutig in der Gruftmetal-Ecke einzuordnen, so entzieht sich die Band bei diesem, professionell produzierten (Tim Buktu) Album der Kategorisierung. Wesentlich experimenteller und mehr auf den Punkt gebracht präsentiert sich der Fünfer aus Deutschlands Westen hier. Dabei wird der außergewöhnlichen Stimme Sandra Meyers mehr Raum gelassen, die Metalgitarren verschwinden fast völlig. Die Stärke der Band liegt in der Erschaffung von Atmosphäre, eine Qualität, die vielen anderen Formationen hierzulande abgeht. Man benötigt vielleicht etwas Muße, um sich dieser Welt -irgendwo… Mehr dazu
Come on Pilgrim von Pixies
Come on Pilgrim von Pixies
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Einstieg, 25. Juli 2002
Wer mit dieser EP -Pixies' Erstling- in den wunderbaren Kosmos der Bostoner einsteigt, hat nix falsch gemacht. Ganz und gar nicht...
Bossanova von Pixies
Bossanova von Pixies
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Pixies leben!, 25. Juli 2002
Noch vor Sonic Youth die wichtigste Band der 80er.
Minimalrückgang (Black Francis verlor die Lust...), aber immer noch erhaben und vielseitiger als alle (alle!) Indiebands (der-und zurzeit/Nirvana, Korn etc. blabla). Großartiges Songwriting, immer noch, ein immenser Drive und eine unwiderstehliche Energie kennzeichnen diese fantastische, abwechslungsreiche únd hochintelligente Band.
Unter all diesen Songperlen seien hervorgehoben die Hymne 'All Over The World' und das kranke 'Is She Weird'.