Jarruca

"jarruca"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (49 von 68)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.525.008 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 49 von 68
Kinder des Nebels: Roman von Brandon Sanderson
Kinder des Nebels: Roman von Brandon Sanderson
5.0 von 5 Sternen Einfach ein schönes Buch, 8. Dezember 2009
Eine schöne Geschichte, die zwar am Anfang etwas langatmig erscheint, dann aber jedoch sehr einfühlsam und spannend erzählt wird. Schade, dass es den zweiten Teil noch nicht in der Übersetzung gibt.

Erzählt wird die Geschichte eines "Rebellen" Kelsier, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Skaa zu befreien, die wie Sklaven gehalten werden.
Sanderson erzählt wie Kelsier die Mannschaft zusammenstellt, welche Probleme es zu überwinden gibt und nicht zuletzt auch, wie die einzelnen Charaktere ihre Aufgabe erfüllen. Dabei beschreibt er die einzelnen Charaktere so gut, dass man mitleben und sich einfühlen kann.

Man erlebt,… Mehr dazu
Der Jünger des Teufels: Thriller von Glenn Meade
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer Glenn Mead kennt, weiß seinen Schreibstil zu schätzen.
Auch dieses Buch ist wieder mal voller Spannung und überrascht mit einem nicht vorhersehbaren Ende. Für Fans von Thrillern und Folgethrillern ein Muss.
Man muss aber nicht unbedingt Operation Schneewolf gelesen haben um alles zu verstehen. Es erleichtert die Sache zwar etwas, aber Glenn Mead bringt es fertig, die Neugier auf vorhergehende Bücher zu schüren.
Operation Schneewolf: Thriller von Glenn Meade
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer sich noch an die Zeit des kalten Krieges erinnern kann, wird sich und die Erlebnisse der Zeit in dieser Geschichte wiederfinden.

Sehr spannend geschrieben und keine Seite oder kein Absatz, der sich langweilig liest. Es werden sehr viele Handlungsstränge konstruiert und aufgehoben, trotzdem ist die Story nie unübersichtlich.
Der Schluss überrascht, aber dazu sind Thriller und Krimis ja da :)

Wunschzettel