Helga Silber

"silberschatz"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (1 von 1)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 895.221 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1 von 1
Themenorientierte Aktivierung I: Potpourri zu Hund&hellip von Eva Diamant
5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger geeignet, 5. Juni 2014
Betreuungskräfte, die noch nicht viel Erfahrung mit Aktivierungen haben, werden sich mit diesem Buch wohlfühlen. Die Autorinnen haben gut recherchiert und viel Arbeit vorweg schon erledigt. Man kann sich zuerst einmal an diesen Leitfaden festhalten. Die Art und Weise "Aktivierung" zu gestalten, kann man danach auch leicht auf andere Themen übertragen. Zwei der beschriebenen Themen sind für Männer und Frauen geeignet. Ich glaube aber, dass Männer sich auch gerne auf das Rosenthema einlassen, gerade wenn sie früher vielleicht einen Garten hatten. Die Themen sind für Gruppen mit Teilnehmern unterschiedlich ausgeprägter Demenz umsetzbar. Man kann die… Mehr dazu
Kraft zum Loslassen: Tägliche Meditationen für die&hellip von Melody Beattie
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unterstützung, 11. März 2013
Wenn man das Vertrauen in andere Menschen verloren hat oder niemand da ist und Hilfe weit weg, es aber einem wirklich nicht gut geht, dann ist dieses Buch eine wirkliche Unterstützung, da es sehr liebevoll geschrieben ist. Die Worte zeigen einem, dass man mit emotionalen Verstrickungen nicht alleine ist und dass es Möglichkeiten gibt "loszulassen". Loslassen ist manchmal sehr schwer, aber unermeidbar, wenn es einem psychisch schlecht geht und man innerlich freier sein möchte ...