Serafina

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (90 von 144)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 53.422 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 90 von 144
Tausend Rosen. Historischer Roman. von Laura Gambrinus
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tausend Rosen, 25. August 2014
ist ein reizender Liebesroman in historischem Setting. Wer ein Geschichtsbuch lesen möchte, ist hier sicher nicht richtig bedient. Aber wer schön geschriebene Liebesgeschichten mit dem Flair längst vergangener Zeiten mag, wird sicher sein Vergnügen an dieser locker zu lesenden Geschichte haben. Meine Meinung: Perfekt als unterhaltsame Urlaubslektüre!
Der Distelfink: Roman von Donna Tartt
Der Distelfink: Roman von Donna Tartt
4.0 von 5 Sternen Sprachlich großartig, 17. August 2014
Donna Tartts Distelfink zündet in sprachlich wundervollen Highlights und verliert sich (leider) derart darin, dass die ganz pure Lesefreude sich spätestens nach 300 Seiten nicht mehr ganz einstellen mag. Ein Mehr an Spannung, ein etwas weniger detailreiches, dafür zügigeres Voranschreiten der Handlung hätte für mein Empfinden gut getan, um die bisweilen quälende Langeweile zu verhindern. Atmospärische Dichte findet sich schon in den Szenen, die sich nach dem Anschlag abspielen, nachvollziehbar ist ganz gewiss die Darstellung der psychischen Entwicklung des Protagonisten, wird aber in der Phase seines Absturzes für den Leser durchaus auch… Mehr dazu
Sein Kuss und andere Katastrophen von Hannah Kaiser
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Genau genommen sind die Katastrophen, jede für sich genommen, nicht so wild. Aber alles auf einmal ist doch ganz schön dicke für Chloe. Dass sie dabei dem wenig katastrophalen, nein, besser gesagt verdammt erstrebenswerten William in die Hände fällt und sich eine ganz entzückende Liebesgeschichte entwickelt, passte mir für meine Bedürfnisse nach leicht und locker zu lesender Ablenkung grad perfekt! Genau das Richtige für einen verregneten Nachmittag.