ARRAY(0xa2742e64)
 

schanecke

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (88 von 113)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 21.426 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 88 von 113
Traumsammler: Roman von Khaled Hosseini
Traumsammler: Roman von Khaled Hosseini
Das Buch beginnt in einem kleinen afgahnischen Dorf mit der Geschichte des Geschwisterpaares Abdullah und Pari. Ihre Familie lebt in sehr ärmlichen Verhältnissen und sie haben eine sehr enge Geschwisterbindung.Sie können nicht ohne einander. Ihr Vater bekommt das Angebot Pari an ein reiches afgahnisches kinderloses Ehepaar zu verkaufen. Die Geschwister werden herz zerreißend voneinander getrennt.

Mit diesem Auftakt beginnt ein Buch, indem es um Personen geht mit denen Pari und Abdullah ihr Leben verbringen und mit denen sie in Kontakt stehen. Es sind alles einzelne Lebensgeschichten und Schicksale, die sich am Ende zu einem Ganzen verweben. Wer… Mehr dazu
Zwei Zebras in New York: Roman von Marc Michel-Amadry
Zwei Zebras in New York: Roman von Marc Michel-Amadry
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese Geschichte ist wunderbar. Wer Monsieur Ibrahim und die Blumen des Korans gern gelesen hat wird glaube ich auch dieses Buch lieben. Genauso kurzweilig, einfach aber doch mit Nachhall ist dieses Buch von Marc Michel-Amadry geschrieben.

Mathieu ein Berater für große Unternehmen sammelt mit Leidenschaft Zeitungsartikel und ist Hals über Kopf in Mila verknallt.Beide sind aus Paris. Mila ist Malerin und möchte ihr Glück in New York versuchen, der Stadt der neuen angesagten Künstler, oder die die es werden wollen.
Mahmoud Barghouti ist Zoodirektor im Gaza Streifen. Mit Herzblut arbeitet er im Zoo. Doch in diese schlimmen Zeiten sind Geld und… Mehr dazu
Reckless - Lebendige Schatten von Cornelia Funke
Reckless - Lebendige Schatten von Cornelia Funke
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Reckless "Steinerndes Fleisch" Teil 1 fand ich toll, Reckless "Lebendige Schatten" Teil 2 habe ich verschlungen. Es stand nun schon seit Erscheinungstermin in meinem Bücherregal und wartete. Es wartete, dass ich mit Jacob und Fuchs auf Schatzsuche gehe.Es war nun in den letzten Tagen genau der Zeitpunkt für ein schönes Märchen und die wunderbare Sprachgewalt von C.Funke.

Cornelia Funke schaffte es einfach nur mit Ihren Schreibstil, ihrem verweben von Wörtern, eine Welt in meiner Fanatsie zu erschaffen, der ich mich einfach nicht entziehen konnte.
Umgeben von Jacob, Fuchs, Zauberschlössern, Zauberflotten, Hexen, einem Goyl und Blaubärten… Mehr dazu