ARRAY(0x9905d018)
 

MvB

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (39 von 59)
Ort: Bayern
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 215.984 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 39 von 59
Down on Providence Plantation von Al Basile
5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik, 3. Januar 2013
Al Basile ist einer der wenigen Ausnahmekünstler, dessen Musik, egal welche Stilrichtung er grade anpackt, einfach genial ist.
(Wer Jazz mag, sollte ebenfalls die Red Breath (nicht gekennzeichnete HDCD) probehören, sehr gut aufgenommen, mitreißend, hoch dynamisch (DR13 schon ohne HDCD - Decoder)).
Aber nun zurück zur providence plantation:
Auch hier handelt es sich um eine nicht gekennzeichnete HDCD mit einem Durchschnitts-DR von 11, allerdings ohne HDCD-Decoder gemessen.
Inhaltlich beginnt diese Platte nach meinem Geschmack genial, steigert sich ab Titel 5 sogar noch. Hört man diese CD zum ersten Mal, sind die ersten Stücke schon sehr… Mehr dazu
Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Tarja Turunen
Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] Blu-ray ~ Tarja Turunen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vollauf gelungen, 27. Dezember 2012
Eine wundervolle Reise in die Welt von Tarja Turunen, die stimmlich auf dieser Blu-Ray überragend hervortritt.
Zum Inhalt wurde viel gesagt, ich schließe mich Herrn Müllers Rezension über den Inhalt völlig an.

Was ich aber zum Ton bemerken muss:
Zwei Sachen, die ich ich bemängeln kann:
1) Mal wieder dieser Loudness War, dem Tarja Turunen weder auf ihren CDs noch bei diesem Konzert entkommen konnte.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie genial die Aufnahme ohne diese maßlose Kompression klingen würde.
2) Bei dem DD5.1 und dem DTS5.1 Ton ist der Center-Kanal unbenutzt.
Vielleicht weiss jemand ja, ob das ein… Mehr dazu
WD My Book externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zol&hellip von Western Digital
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sehr gute Platte, laufruhig und groß.
Und sie hat einen Vorteil, der aber bei Auslieferung nicht aktiviert ist.

Dies gilt für die 3tb und größer - Version

Bevor die Platte ernsthaft unter Windows 7 in Betrieb genommen wird, erstmal mit

C:\Windows\system32>fsutil fsinfo ntfsinfo m:
NTFS-Volumeseriennummer : 0xee00f84300f813f5
Version : 3.1
Anzahl der Sektoren : 0x000000002ba992ff
Gesamtzahl Cluster : 0x000000002ba992ff
Freie Cluster : 0x0000000000b0e4ad
Insgesamt reserviert : 0x0000000000000980
Bytes pro Sektor : 4096
Bytes pro Cluster : 4096
Bytes pro Dateidatensatzsegment :… Mehr dazu