Änder HATZ

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (3 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 449.280 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 4
Neujahrskonzert 2013 (Limited Edition) von Franz Welser-Möst
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach dem für mich einfach nur KATASTROPHALEN Neujahrskonzert 2011 mit Franz Welser-Möst, ist die 2013er Auflage ihm schon viel besser gelungen!

Mein Kommentar bezieht sich sowohl auf die Auswahl der Programmstücke, als auch auf deren SCHWACHE 2011er Aufführung!

Es genügt für mich nicht, ein Wiener "Urgestein" zu sein und aus einer angesehenen Wiener Bürgerfamilie zu stammen, um das doch EMBLEMATISCHE Wiener Neujahrskonzert dirigieren zu DÜRFEN.

Hätte ich beim 2011er Konzert das "Glück" gehabt, TEURE Eintrittskarten zu gewinnen, glaube ich dass mein Enthusiasmus für das Wiener… Mehr dazu
Neujahrskonzert 2014 (Ltd. Edition) von Daniel Barenboim
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen GUTES MITTELMASS!, 9. März 2014
..... ich habe schon SCHLECHTERE, aber auch schon viele BESSERE Wiener Neujahrskonzerte (am Fernsehschirm!) miterlebt!

Dieser Kommentar bezieht sich sowohl auf die Auswahl der Programmstücke, als auch auf deren Ausführung!
Neujahrskonzert in Wien 1989 von Wiener Philharmoniker
Neujahrskonzert in Wien 1989 von Wiener Philharmoniker
Neben den Einspielungen mit Nikolaus Harnoncourt (2001 und 2003) und Mariss Jansons (20006 und 2012), ist das Carlos Kleiber-Konzert 1989 ganz einfach als REFERENZEINSPIELUNG des traditionellen Wiener Neujahrskonzerts zu bewerten!