Mirjam Lübke

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (28 von 31)
Ort: Viersen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.432.824 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 31
Mark Brandis - Unternehmen Delphin. Hörspiel von Nikolai von Michalewsky
Mark Brandis - Unternehmen Delphin. Hörspiel von Nikolai von Michalewsky
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mal wieder super umgesetzt!, 23. Oktober 2008
Also erst war ich ja ein bisschen skeptisch, weil wegen der konsequent durchgehaltenen Ich-Erzählweise einige spannende Abschnitte aus dem Buch wegfallen würden, aber dann hat mich das Endprodukt sehr überzeugt! Das Hörspiel ist mit vielen Details angereichert, die Szenen in Asien sogar in echtem Chinesisch... Auch die Begegnung Gut-Böse verläuft sehr spannend und nicht klischeehaft. Selbstverständlich wird auch hier wie in den beiden vorangehenden Teilen in den Actionszenen großes Hörkino geboten, gleichzeitig kommen aber auch die Dialoge zwischen den Hauptpersonen nicht zu kurz, so dass diese jeder für sich einen individuellen Charakter… Mehr dazu
Mark Brandis. Verrat auf der Venus. Hörspiel. 1 CD von Nikolai von Michalewsky
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Warten hat sich gelohnt! Auch wenn die Umsetzung nicht ganz buchkonform ist, habe ich mich von der ersten bis zur letzten Minute gut unterhalten, mitgefiebert und mitgezittert. Die Hörspielfassung ist sogar fast spannender als das zugrunde liegende Buch, vielleicht durch die straffere Erzählweise. Nett auch die Anspielungen, die da und dort für eingefleischte Leser eingebaut worden sind! Am Ende störte mich nur eine Tatsache - dass die Fortsetzung noch nicht zur Hand ist!
Mark Brandis - Bordbuch Delta VII. Hörspiel. 1 CD von Nikolai von Michalewsky
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auch ich bin alte Mark Brandis Leserin, habe mich schon seit Wochen auf das Hörspiel gefreut und bin nicht enttäuscht worden! Die dunkle Stimmung, in die Mark Brandis bei seiner Heimkehr in ein vollkommen verändertes Metropolis umfängt ist meines Erachtens sogar überzeugender umgesetzt als im Buch selbst. Auch die von den Autoren vorgenommenen Modernisierungen haben mich keineswegs gestört, im Gegenteil, ich fand sie sogar sehr wichtig und treffend.

Jetzt freue ich mich schon auf die Fortsetzung, die hoffentlich bals erscheinen wird!