Sonja von Faltin

"Kaffeetrinker"
(TOP 500 REZENSENT)   (VINE®-PRODUKTTESTER)   (REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 127
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (2.963 von 3.471)
Ort: Bayern
In eigenen Worten:
Seit ich als Kind die Zeitschrift Warentest das erste Mal in Händen hielt, war ich von Produkttests fasziniert. Ein neutrales Gegengewicht zur allesversprechenden Werbung. Nun kann ich in diesem Sinne selbst Bewertungen schreiben und es macht mir sauviel Spaß. Fragen gerne per Mail oder in der Kommentarfunktion.

Interessen
Fotografie, Musik, Kunst, Krimis, Technik
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 127 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2963 von 3471
Jonny's Patie V47507-4a Damen Biker Boots Jonny's
4.0 von 5 Sternen Für den Sommer, 20. August 2014
Diese Stiefel sind nur für den Sommer geeignet. Das Leder ist schon sehr dünn, über den Zehen ist dieses düne Leder noch mit etwas Stoff ausgepolstert. Dies hält die Form besser.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Farbe grün sehr hübsch.
Leider sind mit die Stiefel einen Hauch zu eng. Mit 38,5 habe ich die Größe 39 bestellt, und zwei Milimeter haben einfach gefehlt. Schade, weil mir die 40 sicher zu gross ist. Ich werde mein Glück mit einem anderen Modell versuchen.
Velo Elastomer, braun, 264x220 mm Velo
4.0 von 5 Sternen Echtes Leder schwitzt nicht, 20. August 2014
Den Sattel wollte ich haben, weil ich normale Sättel mit PVC-Ummantelung nicht leiden kann. PVC ist nicht atmungsaktiv, und gerne mal mit Schadstoffen belastet.
Der Sattel war mithilfe einer zweiten Person relativ leicht anzubringen und einzustellen. Man sitzt recht bequem und es tut nix weh. Nachteile sind die Wasserempfindlichkeit, eine Plastiktüte immer mit dabei zu haben ist Pflicht, zum Abdecken gegen Regen.
Sonst gibt es einen Punkt Abzug, und zwar für die Preisgestaltung hier auf Amazon: zwischen 30 und 45 Euro sind mal als Kaufpreis veranschlagt, der Preis hängt wohl mit der Wetterlage zusammen? Ich habe 45 Euro gezahlt, vor vielleicht 6 Wochen, jetzt… Mehr dazu
Avery Zweckform 7025 Hardcover Notizbuch notizio, &hellip von Avery Zweckform
5.0 von 5 Sternen Was handfestes, 20. August 2014
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Das Notizbuch von Avery ist viel mehr als der Name sagt, es ist eigentlich ein richtiges Arbeitsbuch. Vorne mit Plastikeinlagen, die man an unterschiedlichen Stellen des Buches als Registerkarten einsetzen kann oder damit lose Bätter einsortieren kann, die Seiten selbst lassen sich sauber rausreissen, und die Spiralbindung erlaubt ein gutes Handling. Das Papier ist einwandfrei und lässt sich schön beschriften, ob mit Bleistift oder Kugelschreiber. Den grauen Bleistift auf dem hellgrauen Papier nimmt man ausreichend wahr, da hatte ich erst Bedenken. Alles sehr schön und deshalb 5 Sterne.

Wunschzettel