ARRAY(0xa338a9f0)
 

A. Michaelis

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (57 von 66)
Ort: Schützemond
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 183.612 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 57 von 66
Das Baum-Engel-Orakel von Fred Hageneder
Das Baum-Engel-Orakel von Fred Hageneder
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderschön und stimmig, 6. Januar 2013
Ich habe seit meiner Kindheit einen sehr starken Bezug zu Bäumen und deren Kräfte und hatte bei fast allen Karten ein Erlebnis des Erkenntnis. Teilweise war das auch sehr berührend, denn die Karten sind wunderschön gemalt und die dazugehörigen Texte sehr stimmig.
Die Karten (und auch das dazugehörige Büchlein) sind für mich eine vollkommene Verbindung zweier feinfühliger Menschen (Fred Hageneder kenne ich als Autor von wunderbaren Baumbüchern, Frau Heng kenne ich bisher nicht), die ihre Fähigkeiten miteinander verbinden zu einem stimmigen Ganzen.
Aus meiner Sicht lohnt sich die Anschaffung des "Baumengel-Orakels"… Mehr dazu
Macht und Magie heimischer Heilpflanzen: TDM Tradi&hellip von Hans Lauber
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Eher enttäuscht, 6. Januar 2013
Der Titel des Buches hat mich angesprochen, auch der Bezug zur traditionellen deutschen Medizin. Im Gegensatz zu den anderen Rezensenten bin ich allerdings eher enttäuscht, weil der Titel mehr verspricht als der Inhalt hält.
Ich habe mehr Tiefgang erwartet. Was ich vorgefunden habe, ist eine journalistische Aufbereitung des Themas, mit der der Autor an der Oberfläche bleibt. Es werden zahlreiche Initiativen und Gärten vorgestellt, vom Weleda-Garten in Schäbisch Gmünd bis zum Botanischen Garten in Berlin und auch die Pflanzenmonographien bieten auf jeweils 1-2 Seiten nichts, was man nicht schon in anderen Kräuterbüchern gelesen hätte (die zum… Mehr dazu
Magie mit Astrologie: Astrologie - der genetische &hellip von Emil Stejnar
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es ist sicher ein Buch für reife Astrologen,die ein solides Fachwissen haben und die in die Tiefe aller menschlichen Erkenntnis einsteigen wollen. Dann ist ein wunderbares Buch, denn es eröffnet Tore zu den Planetenkräften, die so einfach zu durchschreiten sind, aber für deren Entdeckung eine tiefe Lebensweisheit nötig ist.
Noch in keinem anderen Buch ist mir der Zusammenhang zwischen den 4 Elementen, den Planeten und dem Menschen mit Geist und Seele so klar geworden. Die vom Autor verwendete Sprache ist von einer einfachen, aber bestechenden Präzision, die zudem starke Bilder vermittelt. Das gilt beispielsweise für den Ausdruck "Wesenszellen" in… Mehr dazu