W. Burger

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (133 von 150)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 23.242 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 133 von 150
Batman Incorporated 4: Requiem
Hier spielen die "unwichten" Charaktere (die ganzen Batwings, Wingmans, Knights und sonstige) nicht mehr die große Rolle. Dadurch ist der Band für Neueinsteiger, die diese Charaktere nicht so gut oder gar nicht kennen (wie mich) deutlich weniger kompliziert zu lesen als noch der Vorgängerband.

Hier geht es vielmehr um Robin, Batman, die seit langem bekannten Nightwing, Red Robin und Jason Todd. In diesem Band wird hauptsählcih geschildert wie Talia Gotham in ihre Gewalt bringt und Batman alles zu nehmen versucht, ihm seine Verbündeten helfen es mit Leviathan aufzunehmen und außerdem wie um die Toten getrauert wird. Eine auf jeden Fall nicht… Mehr dazu
Swings Both Ways von Robbie Williams
Swings Both Ways von Robbie Williams
Wie der Titel schon sagt, gefällt mir auch dieses Swing-Album von Robbie Williams wieder gut. Mal eine Abwechslung zu seinen anderen Songs. Doch an sein letztes Swing-Album reicht es meiner Meinung nach nicht ganz heran, was aber hauptsählich an der Auswahl der Lieder und nicht an Robbies Gesangskünsten, die ohne Frage phantastisch sind, liegt. Für mich ein Album, das man gut nebenher laufen lassen kann.
Pegasus 17222G - Munchkin 1 plus 2 von Pegasus Spiele
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Spiel finde ich sehr interessant. Es ist schnell erklärt und schnell gespielt und macht auch Leuten Spaß, die sonst nichts mit Rollenspielen am Hut haben (z.B. meiner Mutter). Durch das wenige Spielmaterial hat man es egtl. schon nach wenigen Minuten verstanden. Und die witzigen Zeichungen und Kartentexte sind immer für einen Lacher gut ("Rechtsanwalt: greift keine Diebe an. Solidarität unter Kollegen.").

Was man aber umbedingt beachten sollte: Man sollte auf jeden Fall auch fies spielen! Macht man das nicht, kann es etwas langweilig werden, weil dann jeder mehr oder weniger für sich spielt. Fällt man aber einem Spieler in den… Mehr dazu