6 Saiten & 1 Zupfer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (4 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.447.621 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 4
The Sickness Within von Hatesphere
The Sickness Within von Hatesphere
Eigentlich braucht keiner die Xte Rezension eines Artikels, aber dieses Album hat es verdient!

Endlich eine Band die clevere Härte schafft und den kläglichen Versuch gar nicht erst unternimmt, die Doublebass sinnentleert auf Nähmaschinentaktfrequnez hochzuschrauben und den Sänger zum Growlen so tief in den Keller zu schicken, daß er sich an seinen eigenen Mandeln verschluckt.

Diese Band kann was, sogar grooven:
Die ersten 40 Sekunden von "The Fallen Shall Rise In A River Of Blood" sind die durchschlagkräftigste Schallwaffe seit den Mauern von Jericho.

Ein Anspielmuß: "The Fallen Shall Rise In A River Of Blood", "The… Mehr dazu
Firehouse/Hold Your Fire von Firehouse
Firehouse/Hold Your Fire von Firehouse
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sound gut, alles gut, 16. Dezember 2007
Zwei schon etwas angejahrte Alben zum Preis von zugegeben etwas mehr als einem aktuellen Topseller. Was läßt sich da erwarten?

Einiges. Meiner Meinung nach firmiert die Musik am besten als midtempo Hard Rock mit klarer 80er Attitüde (kein Wunder aufgrund der Entstehungszeit Anfang der 90er) und vereinzelten Glam/Hair Metalanleihen.
Ich halte beide CDs für die Sahnestücke unter den Firehousealben und da meines Wissens bis dato nie eine Best Of veröffentlicht wurde, erscheint dieser Doppelpack um so interassenter.

Der Gesang wird von einer klassischen Hard Rockstimme a la Axel Rose getragen, wobei der Frontmann hier weniger… Mehr dazu