M. Bretschneider

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (7 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.388.520 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 8
Microformats: Empowering Your Markup for Web 2.0 von John Allsopp
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich - auch mit einfachem Schulenglisch - gut lesen. Der Autor macht seht gut klar, welches Ziel Microformats haben, wie sie das Web verändern (können) und welche Programme (bzw. Tools) heute schon mit entsprechenden Microformats zurecht kommen.

In verschiedenen Kapiteln werden die wichtigen (und möglicherweise derzeit einzig relevanten) Ausprägungen von Microformats durch genommen. Dabei gibt es von Kapitel zu Kapitel jeweils eine Steigerung der Komplexität.

Nachteilig empfinde ich die umfangreiche Beschreibung von Trivialitäten (für Webentwickler). So wird beispielsweise auch 10 Seiten… Mehr dazu
Refactoring- Studentenausgabe. Oder wie Sie das De&hellip von Martin Fowler
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte die englische Ausgabe des Buches mal in der Hand und war nach dem ersten Kapitel so stark begeistert, dass ich mir die deutsche Übersetzung gekauft habe. Ich würde wirklich kein Experte für das Englische, aber diese Übersetzung beschneidet den Inhalt des Buches doch enorm. Dem (mehr als knappen) Vorwort des Übersetzers ist zu entnehmen, dass er nahezu alle Anglizismen vermieden hat, um den "Lesefluss zu steigern". Leider geht das auf Kosten des Verständnisses.

Übersetzungen wie "Exceptions" => "Ausnahmen" oder "Assertion" => "Zusicherung" mögen ja noch durchgehen, aber bei Dingen wie

"wandeln sie um" für… Mehr dazu