Su1511

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (15 von 17)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 81.083 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 17
Das BabyBuch: Der große Ratgeber für Schwangerscha&hellip von Bernhard Schön
Ich habe mir das Buch während der Schwangerschaft gekauft, die Informationen hierzu sind sehr kompakt, nicht so detailliert, wie man es sich von der Dicke des Buches erwarten könnte. Sie sind aber durchaus ausreichend, um auf die wichtigsten Aspekte vorbereitet zu sein (z.B. Ernährung während der Schwangerschaft, mögliche/typische Schwangerschaftsbeschwerden). Es war mir von meiner Hebamme empfohlen wurden, und viele Informationen, die man im Geburtsvorbereitungskurs bekam, stammten m.E. aus diesem Buch.
Der größte Teil des Buches dreht sich allerdings um das erste Jahr mit dem Kind.
Schwangerschaft und Geburt: Das Buch zu Bauch und &hellip von Katharina Mahrenholtz
Besonders am Anfang der Schwangerschaft hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten und mich neugierig darauf gemacht, was noch kommen wird. Die wichtigsten Themen werden abgehandelt und viele Schwangerschaftsbeschwerden relativiert, was sehr angenehm ist. Auch die Einkaufstipps für Muttter & Kind zur Vorbereitung auf die Geburt fand ich sehr praktisch. An einigen Stellen hätte ich mir noch tiefer gehende Informationen gewünscht, mir war aber auch von Anfang an bewusst, dass das dieses Buch nicht leisten wird.
Etwas gestört hat mich dieser regelmäßig Hinweis darauf, dass man für die Schwangerschaft keine bezahlbare und gut aussehende Kleidung findet… Mehr dazu
Kitchen Craft Mikrowellengeschirr Eier-Pochierer, &hellip von Kitchen Craft
2.0 von 5 Sternen Läuft über, 20. Juni 2014
Der Eier-Pochierer erscheint an sich sehr praktisch, da vier Eier gleichzeitig pochiert werden können. Man sollte allerdings darauf achten, nur kleine Eier zu verwenden, da der Pochierer sehr flach ist. Entweder läuft das Ei über oder wir hatten das Problem, dass köchelndes Wasser hineinschwappt.