Sabine Weinert

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (99 von 136)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 27.582 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 99 von 136
Nähe und Distanz: Die Grafikerin Ottilie Ehlers-Ko&hellip von Friedegund Weidemann
Das buch ist in zwei teile gegliedert. Der erste berichtet autobiographisches, der zweite besteht aus reisebeschreibungen der italienreisen der ottilie ehlers kollwitz.
Sehr schöne bilder der werke von ottilie kollwitz sind abgedruckt.
Wegen des langweiligen zweiten buchteils 1 stern abzug. Sonst toll.
San Miguel: Roman von T.C. Boyle
San Miguel: Roman von T.C. Boyle
1.0 von 5 Sternen totlsngweilig, 11. Juli 2014
Wie in den anderen Rezensionen bereits beschrieben: es passiert nichts. Nach gut 20% der Lektüre lege ich das buch enttäuscht weg. Da gibt es bessere titel. Warum hiermit Zeit verschwenden?
Pinguin in Gefahr von Helen Hancocks
Pinguin in Gefahr von Helen Hancocks
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe das Buch im April meinem Sohn zum 2. Geburtstag geschenkt und es war und ist immer noch -knapp ein halbes Jahr später- ein echter Hit. Die Geschichte ist recht einfach, aber für kleine Kinder dennoch herrlich empörend, sodass sie sie immer wieder gerne vorgelesen bekommen: 3 Katzen haben Hunger. Kühlschrank leer, aber ein bisschen Geld ist noch da. Also einkaufen gehen. Auf dem Weg zum Supermarkt kommen sie allerdings an einem Kino vorbei, in dem gerade der Film "Pinguins fischiger Fischschmaus" gezeigt wird. Die Katzen können nicht widerstehen und geben ihr Geld für die Vorstellung aus. Im Film sehen sie, mit welcher Leichtigkeit Pinguine Fische fangen… Mehr dazu