mexx

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (53 von 70)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 16.566 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 53 von 70
Entwederundoder von Hubert von Goisern
Entwederundoder von Hubert von Goisern
Hubert Von Goisern zählt schon immer zu der Sorte von Künstlern, die ich sehr schätze. Weltoffen, ohne irgendeine Art von weltanschlaulichen, politischen und musikalischen Scheuklappen, sehr experimentierfreudig und immer auf der Suche nach etwas neuem. Ein Mensch, dem es irgendwann in seiner Heimat vom Lebensgefühl und von den Menschen her zu eng wurde, jemand, der seinen Entdeckungsdrang ständig musikalisch umgesetzt hat und uns so einige großartige Musik geschenkt hat. Seine politischen Äußerungen und die Message seiner Werke spricht mir meistens geradezu aus der Seele - kurz gesagt: mit dem Hubert von Goisern, so wie er als Künstler bekannt… Mehr dazu
A Sun That Never Sets von Neurosis
A Sun That Never Sets von Neurosis
Was sich mit Passagen auf Times Of Grace andeutet, wird hier konsequent weiterentwickelt. Neurosis werden ruhiger und langsamer. Dafür bauen sie das Spiel mit der Atmosphäre und den Stimmungen der Stücke enorm aus.
Bevor man die typischen gepressten Gesangslaute in Zusammenhang mit sägenden Gitarren hört, vergehen fast acht Minuten. Davor viele Industrial-Geräusche und klare Passagen.

Überhaupt klingt das ganze Album sehr clean und reduziert. In fast allen Augenblicken sind alle Akteure klar herauszuhören. Keine Wall-of-Sound, die alles überlagert.
Schnell waren Neurosis noch nie, jedoch zeigt "A Sun That Never Sets"… Mehr dazu
Shown Actual Size von I Am Spoonbender
Shown Actual Size von I Am Spoonbender
Diese EP war mein Einstieg zur Band I Am Spoonbender.
Die Kalifornier sind vollkommen unbekannt und genießen bei uns höchstens Underground-Status.
Allerdings ein echter Geheimtipp für scheuklappenfreie Hörer!
Dementsprechend natürlich nicht sonderlich eingänig, aber höchst interessant und vielseitig.

Der Stil entspricht einer Mischung aus Elektronik und so ziemlich allem anderen ... kaum eine Musikrichtung taucht in den zerhackten und verqueren Strukturen nicht auf ... Das zeigt sich auch am äußerst unterschiedlichen Background der Beteiligten.