madeleineoliver

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 52% (26 von 50)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.363.234 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 50
Am Wasser Gebaut von Fettes Brot
Am Wasser Gebaut von Fettes Brot
2 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ...erwachsene Kinder, 9. März 2005
Wenn Kinder spielen, sind sie gesund, sagt der volksmund. Und wenn dabei sogar noch Hits entstehen, dann kann das nur zur Genesung der deutschen Leitkultur beitragen, welche sich von geklonten Superstar-Viren so nach und nach befereit. Fettes Brot - medizin des Guten Geschmacks !!! Ein Muss für jeden Querdenker (und nicht nur für den).
Improvisation und Musiktherapie: Möglichkeiten und&hellip von Fritz Hegi
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Hegi in Bestform, 13. Januar 2005
Man muss sich schon auf dieses Buch einlassen können und offen für Hegi`s Gedankengängen sein.
Manchmal wirkt es schon ein wenig abstrus, wie Hegi bestimmte Sachverhalte erläutert aber beim weiteren Lesen bemerkt man, das jeder Satz genau durchdacht ist und auf langjährige Erfahrungen und fundiertem Wissen aufbaut.
Lexikon Musiktherapie von Hans H Decker-Voigt
Lexikon Musiktherapie von Hans H Decker-Voigt
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen kompakt & vielseitig, 13. Januar 2005
Das eigentliche Problem der Musiktherapie ist, dass es so viele verschiedene Ansätze und Konzepte gibt, dass man als Laie oder Anfänger einfach schnell den Überblick verliert. Es scheint auch, dass die Therapeuten aus den verschiedenen Richtungen nur ihre Konzepte für den stein der weisen erkennen und es kaum eine Zusammenarbeit gibt.
Der Autor hat sich hier die Mühe gemacht alle, wirklich alle Konzepte, Ursprünge und Denkwiesen zusammen zu fassen und kompakt darzustellen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung, den nur so kann jeder seinen Weg mit oder für die MT finden. Dieses Buch ist nicht nur richtungsweisend und leicht verständlich,… Mehr dazu

Wunschzettel