Reinhardt Graetz

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 59% (500 von 851)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 81.295 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 500 von 851
BIOLEDEX® LIMA 17W E27 LED Birne 1200 Lumen Warmwe&hellip von Bioledex
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Groß, hell und mächtig-, 28. Oktober 2012
- und mit ~40 ¤ auch schön teuer! Fairerweise ist zu bemerken: das Licht dieser Birne ist angenehm und recht hell. Die Angabe von 1200 lm hörte sich verlockend an, also kaufte ich ein Probe - Exemplar. Aber die Rahmenbedingungen passten dann leider doch nicht so recht.

Bei uns dient dieses Prachtexemplar nun als Terrassenbeleuchtung, nachdem es sich für die Eingangsbeleuchtung für das vorhandene Gehäuse als untauglich erwiesen hat: diese Birne ist dafür viiiel zu groß! Mit der kleineren Schwester von Müller-Licht mit 850 lm und 10 W Verbrauch wäre man da abmessungs- wie preismäßig auch gut bedient. Die kostet nur ca. 20 ¤… Mehr dazu
Die Archaeopteryx-Saga: Das Rätsel des Urvogels von Paul Chambers
3.0 von 5 Sternen Halt, halt, halt!, 1. Oktober 2012
So geht das doch nicht! Zusammen mit Loriot müssen wir hier intervenieren, um zu protestieren - nein, natürlich nicht militärisch, aber mindestens mit einer geharnischten Protestnote, fein getarnt als Rezension.

Also: Dieses Buch handelt NICHT vom Archaeopterix, wie uns der Amazon-Rezensent weismachen will, sondern von den ACHTZIGER JAHREN! Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der aber aus heutiger Sicht tatsächlich eher unbedeutend erscheinen mag. Wenn man nämlich diesen fossilen Sondervogel als Symbol nimmt für etwas, was es aus der Sicht der ausgehenden siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts unmöglich gegeben haben konnte, nämlich den… Mehr dazu
Samsung MLT-D2092L/ELS Toner, 5.000 Seiten, schwar&hellip von Samsung
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mit dieser Kartusche..., 27. August 2012
...sollte es möglich sein, ca. zehn 500-Blatt - Packungen DIN A 4 zu bedrucken! Es ist spannend, ob sie das schaffen wird. Wenn ja, wäre es ganz bestimmt eine Empfehlung, wegen sehr günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn nicht, werde ich die Anzahl der Sternchen im Nachhinein reduzieren!

Druckqualität ist sehr gut, im Einsatz ist bereits die zweite Kartusche. Die erste hielt ziemlich lange, aber da hatte ich nicht mitgezählt, wie viel Papier insgesamt verbraucht wurde.

Auf jeden Fall ist s/w - Laserdruck wesentlich ökonomischer als Tintenstrahl-Farbdruck. Es kommt da natürlich auf Ansprüche und Bedarf an. Der früher… Mehr dazu

Wunschzettel