Stricksüchtig

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (42 von 54)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 655.046 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 42 von 54
Bürgerlicher Realismus: Literatur und Kultur im bü&hellip von Sabina Becker
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen hilfreich, 11. September 2011
Ich muss meiner Bewertung vorausschicken, dass ich mich lediglich mit dem Kapitel über die Novellistik des Realismus beschäftigt habe. Die Autorin beschreibt in diesem Kapitel die Sachverhalte recht gut und verständlich. Sie beginnt mit einer ausführlichen Analyse, warum gerade die Novelle der Programmatik des bürgerlichen Realismus entgegenkommt. Diese Information hat mir in dieser ausführlichkeit in anderen Büchern gefehlt. Im Anschluss wird das Novellenwerk verschiedener wichtiger Autoren besprochen. Hier habe ich mich allerdings sehr geärgert, da extrem viele Passagen fast gleichlautend mit dem entsprechenden Kapitel bei Winfried Freund… Mehr dazu
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga von Ken Follett
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Geschichte an sich ist ganz nett und unterhaltsam, wenn auch teilweise etwas platt, was bei Unterhaltungsliteratur ja nicht unbedingt ein Manko sein muss. Was mich wirklich stört ist, dass man regelmäßig Herrn Folletts sehr platt gestaltete "Liebes"szenen lesen/anhören muss. Ich bin selten auf so unästhetische und beinahe schon softpornographische Szenen gestoßen wie hier, und bei Herrn Folletts schriftstellerischem Ruf hätte ich da doch etwas anderes erwartet als männliche Entjungferungsphantasien mit stets mehr als willigen Frauen. Die Szenen wirken einfach nur lächerlich und ziehen damit die gesamte Geschichte runter. Ich spule… Mehr dazu
Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle &hellip von Magdalena Neuner
22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mir gefällt das Buch Easy-Style sehr gut!!! Gleich am Anfang werden die wichtigsten Techniken erklärt, die man beim Stricken können muss. Es gibt Zeichnungen und gute Erklärungen, so dass man alles sehr gut verstehen kann. Toll finde ich, dass immer gleich Vorschläge dabeistehen, was man mit dem Gelernten schon stricken kann. Das motiviert mich total! Im hinteren Teil gibt es dann viele verschiedene Anleitungen, die man alle mit dem Stricken kann, was man vorne gelernt hat. Da gibt es Pullis, Jacken, Schals, Mützen und auch diese Snoods, die grade so aktuell sind. Bei jedem Modell steht auch nochmal dabei, was man können muss, und so kann man notfalls auch… Mehr dazu