Technotram

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (26 von 37)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 220.977 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 37
It's Album Time von Todd Terje
It's Album Time von Todd Terje
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen- diese Scheibe macht definitiv gute Laune! Der Sound hebt sich von dem sonstigen Einheitsbrei ab und ist v. a. vom Giorgio-Moroder-Sound, aber stellenweise auch von Sergio Mendes (Alfonso Muskedunder riecht nach Jam-Session...) und Jean Michel Jarre inspiriert- ohne eine platte Kopie zu sein. Genial!
The Paranormal Soul von Legowelt
The Paranormal Soul von Legowelt
5.0 von 5 Sternen Genial groovender darker Sound, 3. September 2013
Legowelt kennt man spätestens nach dem 2002er-Überhit "Disco Rout". Hier gibt es jetzt Longplay-Nachschub. Der Sound ist weniger verspielt als bei "Disco Rout" -nämlich straight, dark und grooved lässig vor sich hin. Wer den Soundtrack für eine lange Tanznacht in einer stillgelegten Fabrikhalle sucht, wird hier nach allen Regeln der Kunst bestens bedient. Und all den Leuten, die genau solche Nächten in den 90ern miterlebt haben, dürfte das Wasser im Mund und -vor Nostalgiegefühl- in den Augen ;-) zusammenlaufen.
In a Tidal Wave of Mystery von Capital Cities
In a Tidal Wave of Mystery von Capital Cities
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schon beim ersten Hören war ich von "Safe and Sound" mit seinem sägezahnartigen Synthiebass und den raffinierten Trompeten restlos begeistert, dachte aber gleich, dass es sich bei Capital Cities um eines der üblichen Sommer-One-Hit-Wonder handelt. Doch weit gefehlt-nachdem ich auf Spotify reingehört hatte, musste ich dieses Album einfach kaufen. Nach einem Durchlauf von "I Sold My Bed, But Not My Stereo" hatte ich den hartnäckigsten Ohrwurm seit Jahren, weil diese Nummer "Safe and Sound" sogar noch schlägt-und das will echt was heißen. Auch "Kangaroo Court" ist absolut hitverdächtig. Bei allen 12 Nummern gibt es eine originelle und eingängige… Mehr dazu