K. Mick

"Wettbewerbsbeobachter"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (103 von 141)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 16.989 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 103 von 141
atFoliX Sonnenschutzfolie FX-Silver-20 (152 cm * 1&hellip von Fensterfolien@FoliX
Die Folie ist einfach nur genial.
Sie lässt sich relativ leicht aufkleben und nimmt kaum Licht weg. Dafür bleibt die schlimmste Hitze draussen. Bei einem Dachfenster mit 45° Neigung auf der Südseite ein absolutes muss. Die Temperatur konnte an den heißen Tagen des letzten Jahres nicht nur gefühlt um mehr als 10°C reduziert werden, die Temperatur ist in der Tat deutlich geringer geworden.
Eine absolute Empfehlung mit 5+ Sternen, denn eine ökologisch eher bedenkliche Klimaanlage kann man sich getrost sparen.
Nadur [Vinyl LP] von Clannad
Nadur [Vinyl LP] von Clannad
Nach 15 Jahren mal wieder was neues von Clannad in den Händen, besser auf dem Plattenteller zu haben, das hat Charme. Die neue LP ist exzellent, insbesondere dann wenn man die neuen Stücke dann auch noch Live bei einem der wenigen Deutschland Auftritte der Clannad Urbesatzung miterleben durfte. Dafür gibt es 5 Sterne.
Den einen Stern Abzug muss ich leider machen, da die Qualität des Vinyls nicht gut ist. Frisch aus der Hülle geholt sieht man schon viel Staub und sonstigen Dreck der erst mit einer Plattenreinigung beseitigt werden muss. Bei der Erstlieferung und auch bei der Ersatzlieferung war das der Fall, daher glaub ich nicht dass es sich um ein… Mehr dazu
Der große Rock & Pop LP / CD Preiskatalog 2014 von Martin Reichold
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Katalog ist zwar schwer und hat rund 900 Seiten dicht bedruckt mit Informationen zu LP's und CD's. Vieles aus den 60er / 70er Jahren, was zwar toll ist aber wenn bedeutende Künstler aus den 90er / 00er schlichtweg fehlen, dann ist der Katalog eher selektiv als umfassend. Beispiel: Faithless fehlt sowohl in der LP als auch in der CD Sektion völlig, dabei hat die Gruppe rund 15 Jahre Bestand, 6 Studio Alben als LP und CD veröffentlicht.
Ich werde zunächst noch den Katalog prüfen, wenn sich aber weitere Fehlstellen offenbaren sollten, dann ist der Katalog bestenfalls Altpapier wert.

Update vom 15.1.2014: Die Fehlstellen sind mannigfach und folgen… Mehr dazu