F. Schilling

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (74 von 100)
Ort: Weira
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 38.763 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 74 von 100
Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM (Filtergewinde 72mm) für&hellip von Sigma
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nicht ganz zufällig, sondern nach kurzem Zögern, hat ein lichtstarkes Sigma 18-35 f1.8 via Amazon den Weg in meinen Kamerarucksack gefunden. Dort ist es aber nicht lange gelieben, sondern ist im Moment das Immerdrauf-Objektiv für meine D90.

Meine ersten Tests bestätigen bereits, dass das Objektiv saumäßig scharf bei Offenblende ist (Test mit Bildverarbeitungshandbuch von Stemmer Imaging). Chromatische Aberrationen gibt es ein paar, treten aber in den Fotos bisher kaum auf. Die Beschränkung auf APS-C ist für mich im Moment keine reale Beschränkung, sondern aufgrund des Objektivgewichts einfach nur sinnvoll. Dieses Objektiv ist echt ein… Mehr dazu
Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugell&hellip von Sun-sniper
Ich habe mir diesen Kameragurt vor 3 Jahren gegönnt und nutze diesen nach wie vor sehr gerne.

Der eigentliche Star des ganzen Systems ist zweifellos die drehbar gelagerte Schraube. Diese adaptiert zum Einen die damit befestige Kamera und zum Anderen den Gurt, an dem die Schraube entlangrutschen kann. Praktisch entsteht somit eine Zugriffsgeschwindigkeit auf die Kamera, die schon sagenhaft ist.

Das Design des Gurts ist prinzipiell schon eine schöne Sache und gerade durch seine Einfachheit ziemlich clever. Das breite Schulterpolster ist recht bequem, ist aber formal gesehen eigentlich auch das Teil, was eigentlich keine Funktion hinzufügt oder das Problem… Mehr dazu
Leatherman Skeletool CX Multifunktionswerkzeug von Leatherman
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kurz zur Vorgeschichte: ich war auf der Suche nach einem universellen Werkzeug, dass man immer in der Hosentasche dabei haben und auf das man sich verlassen kann. Das dann, wenn es notwendig ist, seinen Zweck erfüllt und danach mit gutem Gewissen wieder zurück packen kann, weil man das entsprechende Problem lösen konnte. Als Embedded-Softwareentwickler ist man immer mal wieder damit konfrontiert, mal paar Schrauben zu lösen, Kabel in Klemmen zu befestigen oder auch mal zurechtzuschneiden und abzuisolieren.

Zur Auswahl standen ein Victorinox Spartan - DER Klassiker unter den Taschenmessern und dieses Skeletool. Da ich nicht wusste, was jetzt besser meine… Mehr dazu