Stefanie

"Stefanie"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (307 von 400)
Ort: Berlin
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 149.030 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 307 von 400
Tamaris 1-1-28129-22 Damen Sandalen Tamaris
Nachdem ich hier gelesen habe, dass die Sandalen etwas breiter ausfallen, hatte ich große Hoffnung, aber das war nix. Meine Füße sind relativ breit und die Sohle ist es nicht. Sehr schade, denn bequem und schick sind sie auf alle Fälle.
Genesis Secret von Tom Knox
Genesis Secret von Tom Knox
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Großartige Idee, aber..., 27. November 2010
Zum Thema an sich wurde hier schon genug gesagt. Die Idee ist wirklich großartig, und ich fand die Erklärung des Sündenfalls wirklich interessant. Der Bösewicht des Romans hat einen fabelhaften Monolog, der mich sogar zum Lachen gebracht hat.
ABER... Ich lese viele Thriller. Ich lese auch durchaus brutale Thriller. Aber beim Genesis Secret hatte ich das Gefühl, dass der Autor einfach nur möglichst viele möglichst widerliche Morde unterbringen wollte. Natürlich gehörten Menschenopferrituale zur Geschichte, aber musste das wirklich so ausführlich beschrieben werden? Zum Ende habe ich die Folterszenen nur noch überflogen, weil ich… Mehr dazu
Schändung: Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderd&hellip von Jussi Adler-Olsen
2 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie so viele andere Rezensenten habe ich lange auf dieses Buch gewartet. Als ich es dann endlich in den Händen hielt, fing ich schon auf dem Weg zur U-Bahn im Gehen an, zu lesen.

Zur Handlung wurde hier schon genug gesagt, da halte ich mich lieber zurück. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten finde ich schon, dass Carl sich weiter entwickelt hat. Gerade auf den letzten Seiten wird das klar. Rose halte ich für eine Bereicherung, weil sie noch ein wenig mehr Schwung in die Bude (oder eben in den Keller) bringt. Und was hat es mit Assads Vergangenheit auf sich? Dazu gibt es im nächsten Teil hoffentlich mehr.

Natürlich ist in Schändung mehr oder… Mehr dazu