F.-W. Spieker

"fwspieker"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (61 von 69)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.341.124 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 61 von 69
Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben mei&hellip von Andreas Altmann
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Großartig!, 18. August 2011
Darf man ein Kind schlagen? Täglich? Jahrelang? Wohl niemand wird das heute noch bejahen. Wenn es aber passiert ist, wenn ein Kind jahrelang gezüchtigt und gequält wurde, darf dieses Kind als Erwachsener dann darüber schreiben? Andreas Altmann hat es jetzt getan. Und allen, die gern den Mantel des Schweigens über die Nachkriegsjahre legen möchten, wird dieses Buch nicht gefallen. Wer aber nicht zu denen gehört, die unangenehme Sachen gern verdrängen, der wird dieses schonungslose Buch mit angehaltenem Atem lesen. Es ist großartig!
Reise Know-How KulturSchock Argentinien von Carl D. Goerdeler
56 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Buchbesprechung
"Kulturschock Argentinien" von Carl D. Goerdeler
Ich reise oft nach Argentinien und habe eine Menge Freunde
dort gefunden. Aber ums es gleich zu sagen: "Den Kulturschock"
würde ich meinen amigos nicht schenken, die wären in ihrem
Stolz verletzt. Der Autor hält den Argentinier einen Spiegel vor,
in den sie nicht gerne schauen. Nur ein Nationalpoet wie
Borges durfte das tun. Für mich aber und wohl auch für alle,
die nach Argentinien reisen oder die dort leben, ist das Buch
von Goerdeler ein absoluter Gewinn. Der Autor kennt und liebt
das Land, und: er schreibt mit flüssiger Feder. Seine… Mehr dazu