Albert Conrad

"marioconi"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (2 von 3)
Ort: Ludwigshafen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.316.835 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 3
In Liebe, dein Mörder von Volker Ferkau
In Liebe, dein Mörder von Volker Ferkau
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Spannend und brutal, 12. September 2013
Um es vorweg zu nehmen: ich machte leider den Fehler und habe Teil 2 vor Teil 1 gelesen. Dies ist zwar möglich, da der Roman in sich geschlossen ist. Allerdings ist es hilfreich die Geschichte des "Pfahlmörders" bereits zu kennen.
Zum Buch selbst kann ich nur sagen, dass es von der ersten Seite an kaum Leerlauf gibt. Die gut 200 Seiten beschränken sich auf das Wesentliche und das ist auch gut so. Wie bereits mehrfach erwähnt ist die genau Beschreibung der brutalen Morde nicht jedermanns Sache. Die Art und Weise, wie der Serienmörder Padock hier zu Werke geht ist schon ungewöhnlich. Die detaillierte Beschreibung der Abläufe bis hin zu dem grausamen Tod… Mehr dazu
Sei mein Mörder von Volker Ferkau
Sei mein Mörder von Volker Ferkau
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kurz und spannend, 12. September 2013
Um es vorweg zu nehmen: ich machte leider den Fehler und habe Teil 2 vor Teil 1 gelesen. Dies ist zwar möglich, da der Roman in sich geschlossen ist. Allerdings ist es hilfreich die Geschichte des "Pfahlmörders" bereits zu kennen.
Zum Buch selbst kann ich nur sagen, dass es von der ersten Seite an kaum Leerlauf gibt. Die gut 200 Seiten beschränken sich auf das Wesentliche und das ist auch gut so. Die Überraschung am Ende fällt etwas kleiner aus, wenn man Teil 1 nicht kennt. Von daher möchte ich an dieser Stelle noch mal auf meine Empfehlung zu Begin dieser Rezension hinweisen.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung und mal wieder ein Beweis, dass… Mehr dazu