ARRAY(0xa0b50c00)
 

robot55

"robot55"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (99 von 144)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 298.428 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 99 von 144
Sub Zero - Unter Null <b>DVD</b> ~ Costas Mandylor
Sub Zero - Unter Null DVD ~ Costas Mandylor
Ich habe den Film auf DVD auf einem Flohmarkt gekauft, weil er im Himalaya spielt.

Ich kann bei einem Actionfilm über Ungenauigkeiten zugunsten der Unterhaltung ja gerne hinwegsehen. Es gibt in diesem Film aber zu viele Details, die unstimmig sind. Alleine die Prämisse, dass man einer "Fernbedienung" nachjagt, die aussieht wie ein Rubiks-Würfel, ist lachhaft. Glaubt man "Sub Zero", hat z.B. die pakistanische Armee große Kanonen an den Hängen des K2 aufgebaut (!). Beim Showdown sind Tannen im Hintergrund zu sehen, obwohl man kilometerweit oberhalb der Baumgrenze sein müsste. Überhaupt vermittelt auch das großzügig dazwischen… Mehr dazu
Supershark <b>DVD</b> ~ John Schneider
Supershark DVD ~ John Schneider
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Unfall auf einer Ölbohrplattform weckt einen urzeitlichen, riesigen Killerhai. Eine "Marine Biologin" (Packungstext) will, mit etwas Unterstützung, das Untier stoppen. Mehr muss man über die Story von "Supershark" eigentlich auch nicht wissen.

Die Box ist bereits so aufgemacht, dass Trash-Film-Fans angesprochen werden sollen. Hinweise wie "Warnung: Extrem gefrässige Killermaschine" sollen eigentlich schon aufzeigen, dass man sich am Besten mit einem Bier in der Hand auf einen schönen Trash-Abend einstellt.

Leider funktioniert der Film nicht wirklich. Die Dialoge klingen, als hätte man Autoren von Seifenopern auf eine Folge "Akte X"… Mehr dazu
Tropa de Elite <b>DVD</b> ~ Wagner Moura
Tropa de Elite DVD ~ Wagner Moura
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Tropa de Elite ist ein brasilianischer Film, der von den Verwicklungen der Spezialeinheit BOPE mit den Zuständen und Charakteren einer Favela, also eines Elendsviertels in Rio de Janeiro, handelt. Es werden unterschiedliche Filmstile miteinander vermischt, was ich persönlich nur unbedingt gelungen finde.

Es geht los mit der Geschichte zweier normaler Polizisten im korrupten Polizeiapparat von Rio. Dieser Teil ist so eine Art Sozialdrama. Später werden die beiden Männer von der BOPE aus einer Schießerei gerettet, und treten der Einheit bei. Dann kommt eine harte militärartige Ausbildung. Das hat man alles schon mal bei Full Metal Jacket viel… Mehr dazu