Herrmann, Petra

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (8 von 14)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.250.650 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 14
Design Your Universe - Limited DigiBook inkl. Bonu&hellip von Epica
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Heavy und düster, 21. Oktober 2009
Heute kam die CD bei mir an. Hab sie natürlich sofort in den Player gelegt.
Alles beginnt mit dem gewohnten orchestralen-bombastischen Intro. Sehr schön! So kenne ich Epica.
Dann gehts zum zweiten Titel. Doch was ist das? Eine brutale, hämmernde Gitarrenwand baut sich da auf, unterstützt
vom dramatisch klingenden Orchester. Bei den nächsten Titeln dasselbe. Was ist da passiert?

Was man sagen muss, ist, dass das neue Album im Vergleich zum Vorgänger "The Divine Conspiracy" deutlich heavier und düsterer daher kommt. Titel vom Kaliber "Resign to Surrender" oder "Kingdom of Heaven" lassen sich vorbehaltslos mit "Death of a Dream" vom… Mehr dazu
April Rain von Delain
April Rain von Delain
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsalbum!!!, 29. März 2009
Delain, die Gruppe des Ex-Within-Temptation-Keyboarders Martijn Westerholt, zählte schon seit dem ersten Album Lucidity zum meinen heimlichen Favoriten. Umso gespannter habe ich auf das zweite Album gewartet und es sofort vorbestellt, als es bei Amazon in der Liste stand.
Ab da hieß es Tage zählen. Am 27.03. schließlich erschien das Album und bei uns zu Hause lag ein kleines, aber feines Päckchen.
Ich hatte schon verschiedene Lieder vorher testhören können, die das Album für mich immer interessanter machten. Also ab in den Player damit!
Kurzum: Ich bin beeindruckt.
Von 12 Liedern gibt es nur eines, das mir nicht allzu nahe kommt… Mehr dazu